Neu
ZAP Competition CNC Kickstarter, klappbar
Dieser Kickstarter vereint eine einzigartige Optik in Verbindung mit einer stabilen Konstruktion. Er ist CNC gefräst und anschließend farblich eloxiert und mit einem gelaserten ZAP Logo versehen. Sein Aufbau ist ähnlich dem des Originals. Der Tritt ist über einen Klappmechanismus ausklappbar und rastet ein, nachdem man ihn ausgeklappt hat. Nach dem Antreten geht er automatisch wieder in die eingeklappte Position zurück.Passend ist er für alle Kickstarterwellen mit grober Verzahnung. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Verzahnung sich noch im einem gutem Zustand befindet, um die Verzahnung des Kickstarters nicht zu beschädigen.Merkmale:In verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlichStabile aber dennoch optisch ansprechende KonstruktionFür Kickstarterwellen mit grober Verzahnung geeignetRutschfester geriffelter Tritt, der nach dem Ausklappen einrastetFür Fahrzeuge von 50-70ccm geeignetHinweis: Der Kickstarter sollte nur an Fahrzeugen mit einem Hubraum zwischen 50 und 70ccm verbaut werden, da sonst die beim antreten wirkenden Kräfte zur Materialermüdung und schließlich einem Bruch führen könnten. Er ist auch für größere Hubräume geeignet und hat unseren Langzeittest in einem 90ccm Moped bestanden. Wir geben die Nutzung im Garantierahmen aber dennoch nur bis 70ccm frei, da er komplett aus Aluminium gefertigt ist. Für Fahrzeuge mit größerem Hubraum empfehlen wir den ZAP EGM Kickstarter, der im Bereich der größten wirkenden Kräften aus massivem Stahl gefertigt ist und jeglichen im Simsonbereich auftretenden Beanspruchungen standhält.

49,95 €*
Neu
Simson Hauptständer in U-Form
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.

Varianten ab 26,44 €*
26,95 €*
Neu
CNC Kupplungsdeckel "Old School"
Falls du ein CNC gefrästes Aluminium Motorgehäuse besitzt oder auf die Optik stehst, ist dieser Kupplungsdeckel genau das Richtige für dich. Durch die originelle Optik wird dein Motor zum Hingucker und wirkt auch etwas bulliger. Außerdem bringt dieser Deckel einige Vorteile mit sich. Zum einen besitzt er ein Kontrollglas, durch welches der Ölstand im Motor von außen problemlos ablesbar ist. Außerdem ist das Material verzugssteifer als bei den originalen Gussdeckeln und somit nicht so anfällig für Undichtigkeiten. Durch die zusätzlichen Kühlrippen wird die Wärmeabfuhr verbessert und eine verbesserte Kühlung erreicht. Optional gibt es den Deckel mit Sichtfenster, durch welches du deine Kupplung von außen bei der Rotation beobachten kannst. Falls es in dein Konzept passt, ist der Deckel außerdem in schwarz eloxiert erhältlich, wodurch du zum Beispiel bei schwarzem Zylinder eine anschaulichere Gesamtoptik erzielen kannst.Merkmale:Verzugssteifer und deutlich massiver als originale GehäusedeckelBesitzt Kühlrippen, um eine bessere Wärmeabfuhr bei origineller Optik zu erzielenSchauglas, um den korrekten Motorölstand von außen ablesen zu könnenJe nach Auswahl mit oder ohne Sichtfenster in Alu Natur oder schwarz eloxiert erhältlich

249,95 €*
Neu
SM83G Zylinder (roh)
Der SM83G ist ein 85ccm Zylinder mit einer 55 mm Laufbuchse, der für einen Serienhub von 44mm geeignet ist. Er besitzt eine 2 Kanal Spülung mit Doppelauslass und ist durch seine schon ab Werk recht groß ausgeführten Kanäle optimal für weitere Bearbeitungsschritte geeignet. Aus der Box erreicht er mit AOA 3,5 und 21 mm Bvf Vergaser eine Leistung von 13,9 PS am Motor. Durch die massive Ausführung seines Kühlkörpers besitzt er eine gute Wärmeabfuhr und einen ruhigen Lauf. Auch für Nachbearbeitungen ist dies von Vorteil, da Durchbrüche nicht so einfach geschehen und größere Querschnitte erreicht werden können.Merkmale:Mit Schlitzsteuerung oder für membransteuerung, je nach Auswahl erhältlich55 mm LaufbuchseMassive Ausführung des Kühlkörpers für optimale Wärmeabfuhr, Laufruhe und hohes BearbeitungspotenzialErreicht out of the Box 13,9 Ps mit seriennahen AnbauteilenKein nachträgliches Setzen der Laufbuchse durch Hinterschnitte auf den AußenseitePräzise, großzügig ausgeführte DichtflächenBohrung 49 mm +0/+20^-6m -> bei angestrebtem Einbauspiel von 5/100mm wird ein Kolben mit einem Nennmaß von 48,95 mm benötigtGroßzügig gestalter Einlass (schlitzgesteuert bis zu 24mm Vergaser möglich)Hinweis: Vor dem Verbau dieses Rohzylinders müssen zumindest alle Kanten entgratet und Gussreste entfernt werden. Ansonsten droht die Gefahr vor einem kapitalen Motorschaden.

127,90 €*
Neu
Bremsstange gabelgelagert, für Simson S51 / S50 / S70
Bei originalen Bremsgestängen kommt es häufig bei der Kraftübertragung von Bremshebel zur Bremsankerplatte zu Übertragungsverlusten durch Spiel in der Aufnahme. Eine Gabellagerung des Bremsgestänges löst das Problem und führt zu einer höheren Stabilität, einem geringeren Spiel und damit auch zu einem besseren Bremsdruckpunkt und einer direkten Kraftübertragung, was das Bremsverhalten des Fahrzeugs verbessert. Außerdem hast du durch die Verfügbarkeit in verschiedenen Farben die Möglichkeit, dein Fahrzeug individuell auf dich anzupassen.Merkmale:Direktere Kraftübertragung von Bremshebel zu BremsankerplatteJe nach Auswahl in verschiedenen Farben erhältlichWartungsarmHöhere Stabilität und Steifigkeit als Originale BremsgestängeGeringere punktuelle Belastung als bei kugelgalagerten oder originalen Bremsgestängen -> verschleißbeständigerSchmalere Bauform als andere Bremsgestänge, dadurch kein Anschlagen des Kickstarters mehrInklusive Feder und Verstellmutter

24,95 €*
Neu
Verstärkte Kastenschwinge aus Aluminium
Diese Aluschwinge bringt gegenüber herkömmlichen Stahlschwingen verschiedene Vorteile. Der wohl größte ist die Gewichtsersparnis, denn sie ist bedeutend leichter als herkömmliche Schwingen aus Stahl. Des Weiteren weist sie an den Kettenspannern eine Skala auf, womit sich die Spur des Rades einfacher und genauer einstellen lässt. Hinzu kommt, dass die Kettenspanner nicht wie beim Original auf Zug, sondern auf Druck wirken, wodurch größere Kräfte übertragen werden können. Durch den Aufbau aus Kastenprofilen weist sie außerdem eine deutlich höhere Steifigkeit gegenüber den originalen Schwingen auf, weshalb sich ein strafferes, stabileres Fahrverhalten ergibt. Geeignet ist die Schwinge für alle S50, S51 und S70 Fahrzeuge und kann mit oder ohne Kettenkasten und unter Verwendung einer Trommel- und Scheibenbremsanlage verwendet werden.Merkmale:Gewicht in der Basisversion in originaler Länge: 1740 Gramm +- 5% mit KettenspannernAus 30 x 40 mm Kastenprofil gefertigtSorgt für ein deutlich steiferes FahrverhaltenKettenspanner werden auf Druck beanspruchtOptisch ansprechendes DesignSowohl Trommel- als auch Scheibenbremsanlagen können verbaut werdenVerbesserte Einstellung der Radspur durch eingravierte Skalen

135,00 €*
Neu
Dunlop ScootSmart Reifen 16 Zoll - 45P - 80/80
Breite: 80/80
Der Dunlop Scootsmart ist ein sehr zuverlässiger Reifen, der für höhere Belastungen ausgelegt ist. Er zeichnet sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität und ein vernünftiges Profilmuster aus. Damit bietet er auch bei feuchter oder nasser Straße eine ausreichende Traktion und Fahrstabilität. Durch seine hohe Widerstandsfähigkeit lässt sich zudem eine hohe Laufleistung erreichen. Er eignet sich optimal für die Verwendung im leistungsgesteigerten Fahrzeug, da er für die dort vorhandenen Kräfte und Geschwindigkeiten konzipiert wurde und seine Fähigkeiten in Form eines stabilen, komfortablen Fahrgefühls ausspielen kann. Auch für Tüv Abnahmen ist er sehr gut geeignet, da er die geforderten Parameter an den Reifen erfüllt. Er ist sozusagen ein optimaler Allrounder für den Straßeneinsatz im originalen oder leistungsgesteigerten Fahrzeug.Merkmale:Version 80/80: 45P (165 kg Achslast bei bis zu 150 km/h)Version 90/80: 51S (195 kg Achslast bei bis zu 180 km/h)Sorgt für eine sichere Fahrt bei allen WetterbedingungenKann mit Schlauch oder schlauchlos verwendet werdenFür 16 Zoll Felgen geeignetWiderstandsfähiges Material für Langlebigkeit und hohe SicherheitVersion 80/80 bei Felgen bis 1,85 Zoll BreiteVersion 90/80 bei Felgen ab 1,85 Zoll Breite

59,95 €*
Neu
Dunlop ScootSmart Reifen 16 Zoll - 51 S - 90/80
Breite: 90/80
Der Dunlop Scootsmart ist ein sehr zuverlässiger Reifen, der für höhere Belastungen ausgelegt ist. Er zeichnet sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität und ein vernünftiges Profilmuster aus. Damit bietet er auch bei feuchter oder nasser Straße eine ausreichende Traktion und Fahrstabilität. Durch seine hohe Widerstandsfähigkeit lässt sich zudem eine hohe Laufleistung erreichen. Er eignet sich optimal für die Verwendung im leistungsgesteigerten Fahrzeug, da er für die dort vorhandenen Kräfte und Geschwindigkeiten konzipiert wurde und seine Fähigkeiten in Form eines stabilen, komfortablen Fahrgefühls ausspielen kann. Auch für Tüv Abnahmen ist er sehr gut geeignet, da er die geforderten Parameter an den Reifen erfüllt. Er ist sozusagen ein optimaler Allrounder für den Straßeneinsatz im originalen oder leistungsgesteigerten Fahrzeug.Merkmale:Version 80/80: 45P (165 kg Achslast bei bis zu 150 km/h)Version 90/80: 51S (195 kg Achslast bei bis zu 180 km/h)Sorgt für eine sichere Fahrt bei allen WetterbedingungenKann mit Schlauch oder schlauchlos verwendet werdenFür 16 Zoll Felgen geeignetWiderstandsfähiges Material für Langlebigkeit und hohe SicherheitVersion 80/80 bei Felgen bis 1,85 Zoll BreiteVersion 90/80 bei Felgen ab 1,85 Zoll Breite

Varianten ab 59,95 €*
69,95 €*
SH Bremshebel Gen 3 oben liegend für Simson S51/S50/S70
Wer später bremst ist länger schnell - aber irgendwann muss es sein. Bis dahin wünschst du dir Bodenfreiheit und viel Platz für deine große Auspuffanlage. Vielleicht soll es auch einfach nur cool aussehen. Es gibt also viele Gründe, aber in jedem Fall ist der SH Racing Bremshebel in Generation 3 die richtige Entscheidung, denn er löst alle deine Probleme. Auch die, die du noch gar nicht hast. Die farbigen Fußrasten passen sicher super zu deinem Lack!Verbesserungen der Gen3 auf einem Blick:100% Fertigung Made in Germany, wir lassen uns auch das Rundstahl auf unseren Wunsch biegenGeänderte Verlegung dadurch mehr Platz an den kritischen StellenMassiverer Bremshebel (8mm Stark)Dickere Befestigungslaschen (ordentlich verschweißt)Kürzerer und versetzter Zughaken für Bremsstange (bessere Bremseigenschaften)Verstärkter Zughaken mit Racing-OptikEigenschaftenFür mehr Bodenfreiheit und Platz für große AuspuffanlagenHebel umgearbeitet und ordentlich verschweißt aus hochfestem StahlRaste aus CNC gefrästem, Hochfestem Aluminium in verschiedenen Farben (nach Auswahl)Bremshebel nach dem Schweißen ROHZUSTAND gegen Aufpreis auch gepulvert (nach Auswahl)Raste kann durch Lagerung/Transport Kratzer aufweisenSchrauben am Bremshebel müssen mit Schraubensicherung Hochfest eingeklebt werden, die Farbige Raste muss selbst montiert werdenDesign by SH-Tuning CDO @lutschiiHinweis: Die Pulverbeschichtung ist eine einfache Korrosionsschutzbeschichtung. Reklamationen an der Beschichtung werden nicht anerkannt.Zum Video der Vorgänger-Generation (SH Racing Bremshebel Gen 1/2)

79,90 €*
SH Eloxierter ("Elox") CNC Schalthebel für Simson M500 / S51 Motor
Racing Schalthebel, eloxiertIm Rennsport erprobtAus hochfestem AluminiumPasst Plug and Play an die M500 MotorenserieBausatz, muss selbst zusammengeschraubt werdenSchrauben mit Schraubensicherung einkleben!Farbe nach AuswahlSehr widerstandsfähige EloxalschichtACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

48,99 €*
SH Eloxierte ("Elox") Lenkerklemmung / Lenkerklemmbrücke Modell A, für Simson
Schön, leicht, stabil - die SH-Lenkerklemmung der 2. Generation beamt dein Moped ins 21. Jahrhundert und hält deinen Lenker fest im Griff.Eigenschaften:Aus hochfestem AluminiumPasst ohne Änderung auf originale GabelbrückePassend auch für alle SH-Tuning GabelbrückenAluminium Natur, sehr gut polierbarFarbe nach AuswahlSehr Widerstandsfähige EloxalschichtInkl. verzinkten Schrauben (bitte hier keine Aluschrauben verwenden, nur Stahl oder Titan)Passend für Simson Lenker und Pro Taper Lenker (mit 22mm Lenkerdurchmesser)In 2 verschiedenen Höhen lieferbarkurz (20mm bis unterkannte Lenker, ähnl. Originalhöhe)lang (40mm bis unterkannte Lenker, für z.B. Crosseinsätze)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

49,90 €*
SH Eloxierte ("Elox") Lenkerklemmung / Lenkerklemmbrücke Modell B Gen2, für Simson
Schön, leicht, stabil - die SH-Lenkerklemmung der 2. Generation beamt dein Moped ins 21. Jahrhundert und hält deinen Lenker fest im Griff.Eigenschaften:Aus hochfestem AluminiumPasst ohne Änderung auf originale GabelbrückePassend auch für alle SH-Tuning GabelbrückenAluminium Natur, sehr gut polierbarFarbe nach AuswahlSehr Widerstandsfähige EloxalschichtInkl. verzinkten Schrauben (bitte hier keine Aluschrauben verwenden, nur Stahl oder Titan)Passend für Simson Lenker und Pro Taper Lenker (mit 22mm Lenkerdurchmesser)in 2 verschiedenen Höhen lieferbar:kurz (20mm bis unterkannte Lenker, ähnl. Originalhöhe)lang (40mm bis unterkannte Lenker, für z.B. Crosseinsätze)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.Design by @lutschiiHinweis: Das Video zeigt die Vorgängerversion "Gen1". Der Einbau ist identisch.

49,90 €*
SH Eloxierter ("Elox") CNC Knochen / Distanzstück / Bremsstütze hinten, für Simson
Gefertigt aus hochfesten Aluminium 7075Hält Höchste Belastungen stand, kein zerbrechen wie bei den originalen Guss KnochenRennstreckenerprobtes DesignOhne Gravur in "Undercover Optik"Farbe nach AuswahlSehr Widerstandsfähige EloxalschichtGenauere HinterradführungACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

22,99 €*
SH Eloxierte ("Elox"), verstärkte Dichtkappe / Abdeckkappe mit O-Ring für Abtriebswelle Simson M500
Merkmale:Verstärkte hochfeste Aluminiumausführung -> formstabile DichtflächeCNC gefräst -> exakte Rundheit der Wellendichtringbohrung, saubere OberflächenMit O-Ring Nut für exakte AbdichtungSH-Wellendichtringstopp! (Wellendichtring wird angeschlagen und kann dadurch nicht rausrutschenFarbe nach AuswahlSehr widerstandsfähige EloxalschichtVorteile gegenüber marktüblichen Dichtkappen:Keine DichtheitsproblemeKein Herausrutschen des WellendichtringsLieferumfang:Dichtkappe4x BefestigungsschraubeO-RingACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

16,99 €*
SH Eloxierte ("Elox") Distanzbuchse für offenen Simson-Kettenradträger
Distanzbuchse für MS50 Kettenradmitnehmer oder Racing MitnehmerStandardausführung passend für MS50 und Racing MitnehmerRacing HD Ausführung passend für den Racing HD Mitnehmer (passend abgedreht)Schützt optimal das Lager vor Beschädigung und DreckFarbe nach Auswahl

6,50 €*
SH Verstärkter Hinterradmitnehmer / Kettenträger CNC, Gen2, für Simson
CNC gefräst aus hochfestem AluminiumTrapezförmig ausgefräst für perfekte KraftübertragungMitnehmergummi NBR75 oder NBR90 muss selbst darauf zugeschnitten werdenGen2 geänderte KonstruktionFarbe nach AuswahlIn zwei Ausführungen lieferbar:Racing (Lagerbreite Standard, Distanzbuchse normal oder Kettenkasten Standard verwenden)Racing HD (breiteres Lager für noch mehr Kraftaufnahme, Distanzbuchse Racing HD verwenden)Lieferumfang:CNC Aluminium MitnehmerLagerSicherungsringBefestigungsschrauben für Kettenritzel

89,95 €*
CNC Enduro Gabelbrücke Oberteil mit Zubehör für Simson, eloxiert ("Elox")
Unsere CNC-gefräste obere Gabelbrücke aus Aluminium ist so entwickelt, dass sie nur auf Kegelrollenlager mit verlängertem Steuerrohr oder gekürztem Rahmen montiert werden kann. Für den Verbau muss lediglich die Lenkerklemmung demontiert, die alten M8-Schrauben und die Tachohalterung gelöst sowie die alte Adaptermutter abgeschraubt werden. Danach kann die neue Klemmbrücke problemlos verbaut werden.Merkmale:Racing OptikNeues TopologiedesignStandhafte M8 KlemmungBietet mehr Stabilität als die originale KlemmbrückeAuch mit unserer originalen Gabelbrücke mit verlängertem Steuerrohr kompatibelPassend für alle Telegabeln mit 30mm Klemmdurchmesser (ZT, SWH, DPR, Marzocchi, DDR…)In verschiedenen Farben erhältlichUnterschiede der Lager-Art:Lenkkopflager: Passt Plug & Play an die Originale GabelbrückeKegelrollenlager: Passt an alle Rahmen mit KegelrollenlagerHinweis:Um die Gabelbrücke verbauen zu können, muss entweder eine originale Gabelbrücke mit verlängertem Steuerrohr oder unser extra flacher Gabellaufring verbaut werden. Andernfalls reichen die Gewindegänge des Steuerrohres nicht aus um ausreichenden Halt zu gewähren.Lieferumfang:1x Enduro Gabelbrücke Oberteil, CNC gefräst & eloxiert2x Schraube M81x Adaptermutter für Lenkkopf

99,90 €*
SH CNC Gabelbrücke Gen2, für Simson S51 S70
Gewicht: 1622 gNeues Topologie DesignAus hochfestem Aluminium EN AW 7075Passt Plug & Play in Simson s50/s51 FahrwerkExtrem verwindungssteif dank FEM-Berechnung (im Anhang)Unterteil 1,5 fach / Oberteil 3,0 fach belastbarer als die Original Enduro GabelbrückeDoppelte M8 Klemmung oben und untenInkl. KegelrollenlagerOhne Lenkerklemmung (Lochabstand original, es passen somit alle Nachrüstklemmungen auf die Brücke)Originaler Abstand zwischen den beiden TelegabelnVerändertes Gabeloffset für agileres Fahr- und LenkverhaltenVerbessertes Fahrverhalten in allen EinsatzbereichenHinweis: Bei den Farben Farblos, Rot und Blau gibt es den Lenkanschlag oder Schlosskasten (nach Auswahl) nur in der Farbe Alu Natur dazuMit Lasergravur zum zweifelsfreien Nachvollzug zum downloadbaren Materialgutachten und FEM BerichtDie Beurteilung für den TÜV/Dekra Prüfingenieur wird mit unserem Materialgutachten und der FEM-Berechnung erleichtert. Schlussendlich liegt es im Ermessen des Prüfingenieurs diese Gabelbrücke Nach §21 Sondereintragungen einzutragen.Download: MaterialgutachtenDownload: FEM Analyse Teil 1Download: FEM Analyse Teil 2Download: Materialgutachten ab Oktober/2022Download: Materialgutachten ab April/2025

299,95 €*
CNC Bremsschild hinten, verstärkt, eloxiert, inkl. Bremssystem
Jede Veränderung der Motorleistung erhöht auch die auf das Fahrwerk wirkenden Kräfte. Ebenso ist es bei der Bremse, die bei höherer Geschwindigkeit beim Abbremsen deutlich höheren Kräften als bei der Serienleistung unterliegt. Dieses CNC Bremsschild wurde dafür konzipiert, den erhöhten Belastungen standzuhalten und zusätzlich für eine bessere Wärmeabfuhr zu sorgen. Dies ist wichtig, da beim Bremsen Wärme durch die Reibung zwischen Bremsbelag und Nabe entsteht, und nach längeren Bremsperioden Bauteile wie der Mitnehmergummi, durch die thermische Belastung, Schaden nehmen können. Das Bremsschild passt Plug and Play in die Standard-Hinterradnabe und wird mit hochwertigen EBC Bremsbacken geliefert. Um den Verwindungskräften der beiden Bolzen, auf denen die Bremsbacken laufen, entgegenzuwirken, ist unser Stützblech verbaut, womit deine Hinterradbremse eine deutlich höhere Bremskraft erreicht.Um das ganze nun noch auf dich abzustimmen, gibt es das Bremsschild in verschiedenen Farben, womit du die Möglichkeit hast, es farblich perfekt an dein Fahrzeug anzupassen.Merkmale:CNC gefrästAus hochfestem Aluminium gefertigtDeutlich verwindungssteifer als das originale BremsschildMit integrierten Kühlrippen für eine bessere Wärmeabfuhr und eine thermische Entlastung des MitnehmergummisFertig montiertInkl. hochwertigem Bremsnocken (Made in Germany), EBC Bremsbacken und unserem StützblechPasst Plug & Play in die Standard-HinterradnabeHinweis: Aufgrund des hochfesten Aluminium-Materials kann es zu Flecken und Verfärbungen im Zentrum der Bremsankerplatte kommen. Unbeschichtete Aluminiumteile können aufgrund von Witterungsverhältnissen anlaufen und erfordern intensive Pflege.

149,95 €*
Standard Simson Luftfilterkasten zum Herzkasten-Umbau
Zum Umbau auf TuningluftfilterIdeal für unsere 3D-Druck Parts geeignetOhne AnbauteileAnleitung Herzkasten-Umbau

52,90 €*
SH 3D Druck Ansaugstutzen für Simson-Herzkasten (Anschlussstück Luftfilter-Vergaser)
SH Tuning 3D Druck Ansaugstutzen HerzkastenPassende Anschlussgröße nach Auswahl, ohne Ansaugmuffe, diese muss extra gekauft werden40mm Anschluss für BVF und Mikuni Vergaser55mm Anschluss für Polini PWK VergaserUmbaukit für originalen Herzkasten auf großen AnschlussdurchmesserEinbauanleitung beachten, Teil muss mit Petec Dichtsilikon verklebt werdenInkl. SchraubenDeutliche Leistungssteigerung durch mehr LuftzufuhrMust Have im Tuning BereichGroße Vergaser müssen gerade stehen, damit diese auch mit den Gummis angeschlossen werden können✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

19,90 €*
SH 3D Druck Simson-Herzkasten Erweiterung
SH Tuning 3D Druck HerzkastenerweiterungZum Umbau eines größeren LuftfilterkastensBatterie muss ausgetauscht werden (in kleinere Gel Batterie oder ohne Batterie)Einbau lt. Einbauanleitung mit Petec Dichtsilikon verklebenIdeal für größere Ansaugstutzen bei denen in der Vergangenheit die Wandung im Herzkasten zur linken Seite durchgebrochen werden musste✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

12,90 €*
SH 3D Druck Ansauggummi für Simson-Herzkasten auf Vergaser
Tuning Ansauggummi zwischen Herzkasten und VergaserInnen strömungsoptimiert, keine Verwirbelung mehrAnschlussdurchmesser nach Auswahl28-28 mm für originalen Herzkasten und BVF Vergaser28-40 mm für Tuning Airbox mit großen Anschluss oder unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und BVF Vergaser40-40 mm für Tuning Airbox mit großen Anschluss oder unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und Mikuni Vergaser50-55 mm für unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und 24-30mm PWK Vergaser55-55 mm für unseren Tuning 3D Druck Ansaugstutzen und 32-34mm PWK Vergasergroße Vergaser müssen gerade stehen, damit diese auch mit den Gummis angeschlossen werden können✚ Anleitung Herzkasten-Umbau

14,90 €*
SH Luftfilterabstützungsblech für Herzkasten Simson S51 / S70 (Tuningluftfilter)
Merkmale:Verhindert effektiv das Vibrieren des großen Tuningluftfilters (dadurch leiser, und luftberuhigender)Maximaler Luftdurchsatz dank schlanker WabentechnologieKompatibel mit allen gängigen offenen Luftfiltermatten (ZT-Tuning, ...)Passend bei Original und Nachbau Herzkasten (Gehäusemittelteil)

12,00 €*
Ansaugmuffe optimiert für Mikuni VM20 Vergaser, für Simson KR51/1 KR51/2
Die 3D Ansaugmuffe VM20 KR ist dafür vorgesehen, den Verbau eines Mikuni VM20 Vergasers unter Verwendung eines Luftberuhigungskastens in einer Schwalbe zu realisieren. Diese elastische, 3D gedruckte Muffe dient dabei, um die Verbindung zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten herzustellen.Merkmale:Innen strömungsoptimiert -> keine Verwirbelungen mehr 3D gedrucktElastisch für vereinfachten VerbauFür die Verwendung von VM20 Mikuni Vergaser mit Luftberuhigungskasten an KR-Modellen

29,95 €*
SH Herzkasten / Gehäusemittelteil / Luftfilterkasten
Der Umbau des Gehäusemittelteils, um einen größeren Luftdurchsatz zu erreichen, ist oft mit viel Aufwand und einem dann doch nicht zu optimalen Ergebnis verbunden. Unser Gehäusemittelteil ist in zwei Versionen erhältlich, zum Einen mit einem größeren Stutzen für den Luftaustritt, der einen Innendurchmesser von 36 mm besitzt und zum Anderen eine Version mit einem Stutzeninnendurchmesser von 26 mm (original). So hat man die Möglichkeit, das Gehäusemittelteil je nach Bedarf entweder für die originalen Vergaser oder für größere Vergaser, wie z.B. unsere VM-Vergaser zu verwenden. Beide Versionen besitzen eine zusätzliche Lufteintrittsöffnung, welche durch einen speziellen Stutzen geräuschgedämmt ist. Als Luftfilter kommt unser bewährter Schaumstoffluftfilter in zweilagiger Bauweise zum Einsatz. Durch den zweischichtigen Aufbau des Filters werden größere Partikel in der äußeren und feine Partikel in der inneren Lage aufgenommen. Dies ermöglicht maximalen Luftdurchsatz bei gleichzeitig hoher Filtergüte und bester Partikelaufnahme. Merkmale:Hoher Luftdurchsatz durch großen AnsaugquerschnittGeräuschgedämmte AnsaugungMit 26mm und 36mm Stutzeninnendurchmesser erhältlichReduzierte VibrationenLieferumfang:Herzkasten inkl. passende Anschluss-StutzenLuftfilterSH Luftfilter-Abstützblech (wird hinter die Luftfiltermatte platziert)Hinweis:Es ist ratsam, den Luftfilter mit Luftfilteröl zu benetzen. So können selbst feinste Partikel gefiltert werden, was zu einer längeren Lebensdauer des Motors beiträgt.Falls der Filter extremen Verschmutzungen unterliegt, kann er einfach ausgewaschen werden.

Varianten ab 139,95 €*
119,95 €*

SH-Tuning - Dein Shop für Simson Tuning & Ersatzteile

Mehr Leistung, optische Individualität & Ersatzteile für deine Simson

Wir von SH-Tuning ermöglichen allen Simson-Fans, die Mopeds und Motorräder schneller, besser und individueller zu machen. Egal ob Auszubildender, Rennsportler oder Nostalgieschrauber - jeder kann in unserem Shop etwas entdecken. Unsere eigenen Ansprüche sind maximal und so bieten wir höchste Qualität, faire Preise, ausgezeichneten Kundensupport und einen sehr schnellen Versand.

Unser Motto: ♥ Leidenschaft für Technik

Unsere Kunden sollen Freude am Fahren haben und Freiheit empfinden. Damit der Spaß nicht ungewollt endet, ist Sicherheit und Qualität für uns der wichtigste Maßstab. Bei SH-Tuning arbeiten Ingenieure, Experten und Szenekenner, die dem Label "Made in Germany" gerecht werden. Unsere Produkte verlassen nur dann das Haus, wenn wir selbst davon absolut überzeugt sind.

Eine breite Produkt- und Servicepalette

Für folgende Simson Modelle findest du in unserem Onlineshop passende Produkte:

  • Simson S50, S51, S53, S70, S83
  • Simson "Schwalbe" KR 51, KR 51/1, KR 51/2
  • Weitere aus der Simson Vogelserie (Star, Habicht, Spatz, Sperber)
  • Simson Roller SR50, SR80
  • Simson Tuning-Umbauten (inoffiziell): S60, S85-S95, S100-S110, sowie Spezialreihen mit noch mehr Hubraum, wie z.B. Big Bore

Die Schwerpunkte unseres Angebotes:

  • Hochwertige CNC-Produkte
  • Fertige Teile, Sets und Bausätze zur Verstärkung für Tuning-Zwecke, Stabilität und Fahrsicherheit
  • Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften
  • Optisches Tuning & viele Farben: Fame Parts
  • Verschiedene Beschichtungen: lackiert, pulverbeschichtet, eloxiert
  • Alles fix und fertig vom Profi: Unsere Dienstleistungen
  • Zubehör, Pflegemittel und Ersatzteile
  • Alles rund um dein TÜV-Moped