Bei einigen Bremspumpen existiert keine Vorkehrung für einen Bremslichtschalter und man hat keine Möglichkeit den herkömmlichen Taster auf eine andere Weise an diesen zu installieren. Wenn aber dennoch ein Bremslichtschalter an der vorderen Bremseinrichtung erwünscht ist, weil man ihn für den Tüv benötigt oder einfach sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein möchte, hatte man bisher keine andere Möglichkeit als auf eine andere Bremspumpe umzusteigen. Mit einem hydraulischen Bremskontakt geht man diesem Problem aus dem Weg, da man die Hohlschraube, die die Bremsleitung mit der Bremspumpe verbindet, durch den hydraulischen Bremslichtschalter ersetzt. Folglich wird der Taster nicht mehr beim Betätigen der Bremse durch das Ziehen am Hebel freigegeben, sondern durch die Komprimierung der Bremsflüssigkeit ausgelöst und somit der Stromfluss ermöglicht. Außerdem ist er wartungsfrei, da er keinerlei äußeren Einflüssen ausgesetzt ist.
Merkmale:
- Ersetzt die Hohlschraube
- Ermöglicht Auslösen des Bremslichts über vordere Bremseinrichtung obwohl keine Vorkehrung für Taster an Bremspumpe existiert
- Für Scheibenbremsanlagen geeignet
- Wartungsarm
Ausführungen:
- M10x1,00 Gewinde passend für Brembo Bremspumpen
- M10x1,25 Gewinde passend für MZA-, Ronge- und ZT Bremspumpen
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S63, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Ausführung: | Scheibenbremse |
Funktion: | Bremse |
Produkttyp: | Zubehör |
Anmelden