CNC Schaltklaue innen / Hohlwelle Schalthebel Simson S51

75,90 €*

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100869
Produktinformationen "CNC Schaltklaue innen / Hohlwelle Schalthebel Simson S51"

Unter extremer Belastung in der Geländeanwendung oder bei unsanften Schaltvorgängen brechen originale oder Nachbau- Hohlschaltwellen oft im Bereich der Biegung. Diese aus Stahl CNC gefräste Hohlschaltwelle ist aus dem Vollen gefräst und deutlich massiver ausgeführt. Damit verhindert sie das Brechen unter hoher Belastung. Außerdem sind die Fertigungstoleranzen so gering gewählt, dass zwischen Hohlwelle und Schaltklaue nur ein geringes Spiel herrscht, wodurch wiederum ein sauberer, „knackiger“ Schaltvorgang erreicht wird.

Merkmale:

  • Aus Stahl CNC gefräst
  • Extrem massiv ausgeführt
  • Galvanisch beschichtet
  • Made in Germany

Hinweis: Die Hohlwelle kann nur in Verbindung mit originalen Schaltfedern oder Nachbauten mit 2,5mm-Drahtstärke verwendet werden.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Neu
Schalthebel klappbar in Original-Optik ("Ori")
Du stehst auf die herkömmliche Chromoptik des Schalthebels und möchtest zum Beispiel in der Geländeanwendung nicht auf eine einklappbare Version verzichten? Dann ist dieser Schalthebel genau das richtige für dich. Der Schalthebel besitzt eine Hohlwellenaufnahme von 22mm und ist damit für alle Motoren der M500 - M700 Reihen geeignet. Geliefert wird er zusammen mit dem Schalthebelgummi.Merkmale:Schalthebel für Motoren der M500-M700 Baureihen (S51, S70, S53 etc.)Ausgestattet mit klappbarem GummitrittVerchromtHohlwellenaufnahme: 22mm Durchmesser

22,90 €*
Schaltfeder Hohlwelle für Motorschaltung für Simson M500, S51, S70
Schaltfeder Hohlwelle für Motorschaltung- Einzelteil für Schaltmechanismus- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

2,00 €*
Lasche am Rasthebel für Motorschaltung für Simson M500, S51, S70
Lasche am Rasthebel für Motorschaltung- Einzelteil für Schaltmechanismus- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

5,10 €*
Rasthebel für Motorschaltung für Simson M500, S51, S70
Rasthebel für Motorschaltung- Einzelteil für Schaltmechanismus- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

8,90 €*
SH Eloxierter ("Elox") CNC Schalthebel für Simson M500 / S51 Motor
Racing Schalthebel, eloxiertIm Rennsport erprobtAus hochfestem AluminiumPasst Plug and Play an die M500 MotorenserieBausatz, muss selbst zusammengeschraubt werdenSchrauben mit Schraubensicherung einkleben!Farbe nach AuswahlSehr widerstandsfähige EloxalschichtACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

48,99 €*
Schaltwalze für 5-Gang Getriebe, für Simson M500-700 S51/S70/S53
Passend für alle 5 Gang Getriebe in unserem ShopPassend für unseren Verschraubten Schaltwalzebolzen im ShopÜberprüft und teilweise Nachgearbeitet

29,90 €*
Neu
Kupplungsdeckeldichtung M500 extra dick 0,5mm
Oft sind originale Kupplungsdeckel so verzogen, dass die normale Papierdichtung inklusive Dichtmasse nicht mehr ausreicht, um ein Austreten von Getriebeöl aus dem Motor zu verhindern. Für diesen Fall gibt es diese 0,5 mm dicke Dichtung für den Kupplungsdeckel. Sie kompensiert Unebenheiten und sorgt dafür, dass Ölflecke auf dem Garagenboden verhindert werden und kein Wasser eintreten kann.Merkmale:Dicke: 0,5 mmPassend für M500 MotorenMit und ohne Dichtmasse verwendbarSchützt vor Ölaustritt aus dem Motor

1,90 €*
Lutschiis Schlangenöl - grünes Getriebeöl für Simson - SH-Empfehlung
Lutschiis Schlangenöl Powered bei SH-Tuning***Der weltbekannte Schwalbefahrer Lutschii musste viele Schlangen für die Herstellung dieses Rennsportöles auspressen.***Wir haben uns mit einem namhaften Ölhersteller hingesetzt und ein Rohöl verfeinert, damit es hervorragende Schmiereigenschaftenfür den Rennsport und einen optimalen Schutz bietet.Dieses Öl läuft bereits seit 1,5 Jahren in verschiedenen Rennmotoren und ist auch für Simson Kupplungen geeignet.Eigenschaften:- giftgrün für maximale Optik hinter dem Plexideckel- vollsynthetisches Schmiermittel- reduziert den Kupplungsschlupf und -verschleiß- schützt alle Getriebekomponenten vor mechanischem Verschleiß- K7 geeignet- schnelle Schmierung auch in der Kaltstartphase- 500ml Flasche mit Kindersicherung

Inhalt: 0.5 l (29,80 €* / 1 l)

14,90 €*
MTL MAXIMA 80WT/85WT Racing Getriebeöl SH-Empfehlung
Maxima Getriebeöl ist mit Abstand das beste Getriebeöl für deine Simson.Eigenschaften:- Reduziert den Kupplungsschlupf- Reduziert Kupplungsverschleiß- Schützt Getriebekomponenten- Schützt vor mechanischem Verschleiß- Anti-Schaum Formel- 3 Viskositäten für alle Wettbewerbs-Anwendungen80WT -->  "Allrounder" beste Kupplungsperformance im Schnitt85WT --> als Sommeröl für die Straßennutzung geeignet oder für Langstreckenmopeds mit hoher thermischer Belastung

12,90 €*
Simtunol Clutchmaster 75W80 Getriebeöl
Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung. Es sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen wie zum Beispiel bei hohem Druck und hoher Temperatur. Dadurch, dass das Öl eine niedrigviskose Formulierung besitzt, wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert und der Schmierfilm auch bei hoher thermischer Belastung stabil erhalten. Simtunol Clutchmaster bietet also einen hervorragenden Schutz vor Verschleiß, sorgt für eine optimale Schmierung deines Motors und erlaubt lange Ölwechselintervalle.Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterKupplungstrennverhalten ist auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten optimalVerkleben der Kupplungsreibscheiben wird unterbundenOptimal für Motoren mit Schaltgetriebe und Nasskupplung oder separater GetriebeschmierungHervorragender Verschleißschutz -> deutlich längere GetriebelebensdauerLange Öllebensdauer - erlaubt längere ÖlwechselintervalleAPI GL-4+

13,00 €*