SH Fächerzylinderkopf groß für Simson S51, S70 - 60ccm S51/Reso 60

99,90 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Brennraum
Stück
Produktnummer: 100398-5
Produktinformationen "SH Fächerzylinderkopf groß für Simson S51, S70 - 60ccm S51/Reso 60"

Eigenschaften:

  • Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)
  • Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale Kühlfläche
  • Massiver Guss für Verzugsfreie Form
  • Ein Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten Geländeeinsatz
  • Dickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendig

Einbau-Hinweise:

  • Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehen
  • Du benötigst eine Zündkerze mit Langgewinde

Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:

  • Du bestellst den Artikel ganz normal hier im Shop
  • Sende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.
  • Lieferzeit: Ca. 14 Tage
  • Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!

Brennraumkontur nach Auswahl:

  • Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!
  • 50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
  • 60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder
  • 70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
  • 85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder
  • ZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages
  • ZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages
  • ZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Fächer groß
Baugruppe: Zylinderkopf
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9ES lang / Langgewinde
Art: B9ES-Langgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt4x passende UnterlegscheibeM6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
ALMOT Zylinder S60 60ccm Solo (roh), Schlitz oder Membran gesteuert, für Simson
Rohzylinder 60ccm mit 41mm Bohrung und für 44mm Hub46mm Laufbuchsenaußendurchmesser (passt ohne Aufspindeln auf das Serien Motorgehäuse)Wahlweise Standard oder MembraneinlassAls Variante Membraneinlass passen beide Membrankästen an den Zylinder (klein/groß)Almot Zylinder --> höchste Qualität die es auf den Nachbaumarkt zu kaufen gibtOhne Zubehör!! Nur der RohzylinderSofort Lieferbar, da die Zylinder bei uns im Haus CNC auf Membran gefräst werdenRohzylinder für Tuner! Zylinder darf im Auslieferungszustand nicht verbaut werden! Es müssen zumindest die Kanäle entgratet, sowie teilweise die Übergänge Laufbuchse / Kühlkörper angepasst werden.SH-Expertise: Wir vermessen alle Solo Rohzylinder ab 60ccm mit einem 3 Punkt Innenmessgerät. Dies wird auch über Kreuz und an verschiedenen Stellen gemacht. Dadurch können wir euch immer mit Top Qualität beliefern und sortieren schon vorher schlechtere Zylinder aus. Das Zylindermaß notieren wir auf den Karton, sodass ihr gleich wisst, welches Maß der Zylinder tatsächlich hat um eine optimale Zylinder/Kolben Paarung zu fahren. Die ZT Zylinder 85/95G werden bei uns nur stichprobenartig vermessen da es wie gewohnt bei ZT noch nie zu Problemen diesbezüglich kam.

58,00 €*
Zylinderkit LT60 Megu - 2-Kanal-60ccm, Ø42 mm (ehem. LT60 Reso)
Zylinderkit LT60 Megu - Tuning-Zylinder für Simson mit BeschichtungJeder, der den LT 60 Reso kannte oder schon einmal gefahren ist, hat den Zylinder für seine perfekte Alltagstauglichkeit geliebt. Der LT60 Megu ist der Nachfolger des LT60 Reso und ist von den Leistungswerten her identisch zum alten Reso 60er. Aus dem Grund, dass er keine Graugussbuchse besitzt, sondern vollständig aus Aluminium besteht und seine Laufbuchse Nickel-Silizium-Karbid beschichtet ist, generiert er eine perfekte Wärmeabfuhr und ist damit auch perfekt für lange Vollgasfahrten geeignet. Auch von den Anbauteilen her ist der Zylinder ein wahrer Allrounder. Vom 16mm Vergaser mit originalem Auspuff hin zum 21mm BVF oder 20mm Mikuni Vergaser mit z.B. ZT Reso Auspuffanlage kann man ihn entweder als kraftvollen, unauffälligen Alltagsbegleiter oder im drehzahlfreudigen Tuningsetup für den maximalen Fahrspaß nutzen.Merkmale:Zylinder aus Aluminium mit Nicasil-Beschichtung (Nickel-Siliziumkarbid, ähnlich Nikasil)Deutlich leichter als Zylinder mit GussbuchseHohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/minSowohl mit original Auspuff, Vergaser und Luftfilter als auch mit bis zu 21mm Vergaser, Resonanzauspuffanlagen in Serienoptik und Luftfiltermatte fahrbar42,00mm 1-Ring Kolben mit Stahlring und MoS2-EinlaufbeschichtungErzeugt sehr breites LeistungsbandHohe Verschleißfestigkeit, sehr gute Wärmeableitung durch fein gestrahlte OberflächeHohes Durchzugsvermögen, nur minimal höherer Verbrauch durch optimierte SpülkanäleFür Kurbelwellen mit Serienhub (44mm)Laufbuchse außen 46mm, Überstand 12mmHinweis:Bei Verwendung des originalen Vergasers muss die Hauptdüse angehoben werdenBei Verbau des Zylinders in KR-Modellen muss der Zylinderkopf angepasst werden, um nicht am Rahmen anzustoßenLieferumfang:Zylinder1-Ring Kolben mit KolbenringKolbenbolzen und C-ClipsNadellager versilbertZylinderkopf2x Anlaufscheibe Kolben 1mm4x Dämpfungsgummi ZylinderFußdichtungFlanschdichtung2x Stehbolzen für Vergaser

265,00 €*
Zylinder ZT60G Solo (roh), für Simson
Rohzylinder 60ccm mit 41mm Bohrung und für 44mm Hub46mm Laufbuchsenaußendurchmesser (passt ohne Aufspindeln auf das Serien Motorgehäuse)Wahlweise Standard oder MembraneinlassAls Variante Membraneinlass passen beide Membrankästen an den Zylinder (klein/groß)G--> bedeutet mit dickeren Gusskern, somit sind "wilde" Tuning Arbeiten ohne schnelles Durchbrechen möglichOhne Zubehör!! Nur der RohzylinderSofort Lieferbar, da die Zylinder bei uns im Haus CNC auf Membran gefräst werdenRohzylinder für Tuner! Zylinder darf im Auslieferungszustand nicht verbaut werden! Es müssen zumindest die Kanäle entgratet, sowie teilweise die Übergänge Laufbuchse / Kühlkörper angepasst werden.SH-Expertise: Wir vermessen alle Solo Rohzylinder ab 60ccm mit einem 3 Punkt Innenmessgerät. Dies wird auch über Kreuz und an verschiedenen Stellen gemacht. Dadurch können wir euch immer mit Top Qualität beliefern und sortieren schon vorher schlechtere Zylinder aus. Das Zylindermaß notieren wir auf den Karton, sodass ihr gleich wisst, welches Maß der Zylinder tatsächlich hat um eine optimale Zylinder/Kolben Paarung zu fahren. Die ZT Zylinder 85/95G werden bei uns nur stichprobenartig vermessen da es wie gewohnt bei ZT noch nie zu Problemen diesbezüglich kam.

49,95 €*