JWSport Big Bore CNC Motorgehäuse für Simson MTX 130 "Billet Block" mit Pro Seal Hebel und Montage Kit

999,00 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 100444
Produktinformationen "JWSport Big Bore CNC Motorgehäuse für Simson MTX 130 "Billet Block" mit Pro Seal Hebel und Montage Kit"

SIMSON-BILLET-BLOCK


Entwicklungsgedanke / Zielsetzung


Durch stetige Weiterentwicklung der Zylinderkits im Simson-Tuning-Sektor, sowie immer bessere Leistungs- und Drehmomentausbeuten, gerät das Serien-Motorgehäuse schon seit geraumer Zeit an die Grenzen der Haltbarkeit. Im Regelfall wird mit Gas und Schweißdraht nachgeholfen, um dem Gehäuseblock zu Stabilität zu verhelfen, was zwar das Problem temporär lindert, aber keineswegs langfristig behebt. Das machte es für uns unumgänglich, eine solide Lösung zu entwickeln, welche den hohen Ansprüchen, vor allem in den Bereichen Tuning und Motorsport, standhält, sowie für die breite Masse tauglich und vor allem erschwinglich ist.


Konstruktive Eigenheiten:


- CNC-Gehäuse aus hochfestem, eloxierbarem Aluminium für maximale Stabilität von Lagersitzen, Gewinden und Passungen , sowie niedrige Toleranzen

- vorgesehen für eine dreifache Lagerung der Kurbelwelle; d.h. ein vergrößertes Kurbellager zündungsseitig und 2x Lager 6204 primärseitig  als Präventionsmaßnahme gegen Verkrümmung der Kurbelwelle[1]

- Lagersitz für zweireihiges Kupplungswellenlagers, welches durch einen Seegering ohne Montagebrille gesichert wird; dadurch wird das Durchbiegen der Kupplungswelle verhindert

 - vorbereitet für JWSport Pro Seal Kupplungskit, (Montage mit original Kupplungshebel ebenfalls möglich)[2]

- Sicherung des Kurbelwellensimmerrings auf der Zündungsseite durch einen Seegerring, um Standhaftigkeit auch bei hohen Gehäusedrücken zu generieren ( 130+ ccm³).

- Zylinderfußsockel am Gehäuse für maximale Steifigkeit zusätzlich verschraubt

- vorgerüstet für alle simsontypischen Tuninggetriebe (auch Kickstarterrad für 2. Gang, Abstufung 2,3,4,5,6 usw.)

- Grundplattenbefestigung mit 3 M6 Schraubenköpfen ohne Halteklammern und Zentrierung der Grundplatte als 0-Passung konzipiert (!)

- verstärkte Befestigungspunkte des Motorengehäuses in der Motoraufnahme/Chassis

- hochfeste und passgenaue Stehbolzengewinde

- hochgenaue Passstiftsitze mit verlängerten Passstiften um 100% Lagerflucht nach der Motormontage zu gewährleisten

- Gehäusemitteldichtung entfällt, um die Montage und die Gehäusesteifigkeit zu verbessern (wird durch eine Kleinmenge kraftstoffbeständiger Dichtmasse ersetzt[3]

- Anbauteile können vom Standardmotor übernommen werden


Technische Abmaße MTX Variante:


- serienmäßiges Einbaumaß im Rahmen

- Gehäusehöhe von Kurbelwellenmitte bis Zylinderfußfläche 65,5mm

- Passt plug&play für MTX Zylinder bei 52 bzw. 52,5 Hub und 105mm Pleuellänge[4]

- kann auch mit anderen Hüben gefahren werden von 50 bis 56mm (Zylinderhöhe muss leicht angepasst werden)

- Kurbelwellengehäusedurchmesser im Pleuelbereich 90mm , darüber 86mm

- Axialspielausgleich der Kurbelwelle 0,55mm +0,2 -0,0


Technische Daten CNC Simson Gehäuse:


- das CNC-Simson-Gehäuse bietet ebenfalls alle Vorteile der MTX Gehäuse, jedoch mit Simson Zylinderfuß. Die Gehäusehöhe bleibt Standard,  die Dichtflächen wurden breiter konzipiert.

- Axialspielausgleich der Kurbelwelle 0,55mm +0,2 -0,0


Idealkonfiguration:


- verstärktes Getriebe je nach Einsatzzweck

- Kurbelwelle mit durchgängigem 20mm Wellenstumpf primärseitig

- verstärkte Kupplung K7

- Pro Seal-Kit

- bei MTX-Zylindern Kopfbefestigung am Hauptrahmen

- 360° Stutzen vor dem Vergaser zur Vibrationstilgung


Lieferumfang:


- High End CNC Motorgehäuse

- mit Pro Seal Kupplungskit 

- 1x Kurbelwellenlager Rechts ( links werden die beiden Serienkugellager SKF 6204 C3 Kugellager verbaut )

- Ausgleichsscheiben für das Kurbelwellenlager rechts (1x 1mm, 2x0,5mm, 2x 0,2mm )

- Wellendichtringe für die Kurbelwelle rechts und links

- Seegerringe (1x 30x 1,2mm, 1x 40x1,2mm, 2x 47x1,2mm)

- 1x doppelreihiges Kupplungslager

- Set Gehäuseschrauben für die Gehäusehälften

- 3x Passstift 6mm

- 1x Kerbstift für Schaltarm

- 4x M8 Zylinderstehbolzen ( nur bei CNC MTX 130 Gehäuse! )


[1] Kurbelwelle mit 20er Durchgangszapfen primärseitig nötig für 3fach Lagerung, z.B. Ronge, RZT, LT, JW usw.* Kann auch 2fach gelagert montiert werden

[2] (Der ProSealKit schützt das 6000er Kupplungslager vor dem Eindringen von Schmutz, welcher das Lager sonst vorzeitig zerstören würde und erleichtert darüber hinaus die Kupplungsbetätigung massiv. Ohne Pro Seal Kit kann die Dauerhaltbarkeit des 6000er Lagers nicht gewährleistet werden. Der eindringende Schmutz und das falsch gewählte Hauptwellenlager im Serienmotor zerstören dieses Lager im Serienmotor vorzeitig. Mit ProSealKit ist das Problem nicht mehr existent. Wir haben uns mit Bedacht dagegen entschieden das 6000er Lager gegen ein größeres Lager zu ersetzen

[3] JW Empfehlung: Petec ArtNr:97150; Wir raten dringend von Siliconhaltiger Dichtmasse ab

[4] Bei stark getunten Zylindern mit Italkit MTX Kolben 57mm müssen bei 52 Hub und 105er Pleuel mit 15mm Bolzen ca.2mm vom Zylinderfuß abgedreht werden, um eine plug&play Montage zu generieren


Hersteller: JW Sport "Made in Germany"

Quelle Artikelbeschreibung: JW Sport

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: CNC
Baugruppe: Gehäuse
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Standard Kupplungsdeckel mit 5-Gang Schriftzug, M500 Simson Motor
Bei Kupplungskörben, die nicht dem Original entsprechen, kann es in Verbindung mit originalen- oder nachbau Kupplungsdeckeln, vor Allem wenn sie größer dimensioniert sind, vorkommen, dass sie am Kupplungsdeckel schleifen. Dadurch entsteht ein extrem unangenehmes, pfeifendes Geräusch und Material wird abgetragen. Ein weiteres Problem mit originalen Kupplungsdeckeln kann durch den Einbau einer nadelgelagerten Druckplatte auftreten. Wenn die kurze Madenschraube gerade so nicht zum Einstellen ausreicht, schleift die Lange meist an der Verschlussschraube. Dieser Kupplungsdeckel beseitigt all diese Probleme, da er an der Aussparung für den Kupplungskorb um 4 mm verlängert ist. Hinzu kommt die “5 Gang Prägung”, wodurch man nun auch das auf dem Kupplungsdeckel stehen haben kann, was auch im Motor enthalten ist und dafür nicht auf einen Aufkleber oder Ähnliches zurückgreifen, beziehungsweise einen 3- oder 4 Gang Deckel verwenden muss.Merkmale:5 Gang Prägung auf dem DeckelAussparung für den Kupplungskorb +4mm tiefer für größer KupplungskörbeHohe Passgenauigkeit

49,50 €*
Verschraubten Schaltwalzenbolzen einpressen
Das Einpressen des Schaltwalzenbolzens ist oft eine nervenaufreibende Angelegenheit, bei der das Gehäuse unter falscher Durchführung schnell Schaden nehmen kann. Diesen Arbeitsgang können wir für dich übernehmen und deinen Schaltwalzenbolzen einpressen. Alles, was du dafür tun musst, ist dein Motorgehäuse gereinigt, also sauber und fettfrei, bei uns einzuschicken und dir den Schaltwalzenbolzen und die Lagerscheibe für diesen zusätzlich zu dieser Dienstleistung mitzubestellen. Nach dem Eintreffen deines Gehäuses wird dieses von uns erwärmt und der Bolzen so schonend wie möglich eingepresst, um dein Gehäuse so geringen Belastungen wie möglich auszusetzen.Merkmale:Artikel beinhaltet das Einpressen eines SchaltwalzenbolzensSchaltwalzenbolzen (100031) und Lagerscheibe (100382) müssen separat bestellt oder mit angeliefert werdenBolzen wird nur eingepresst, verschraubt werden muss dieser selbstMotorgehäuse muss sauber und fettfrei angeliefert werden!Hinweis: Falls sich im eingesendeten Gehäuse noch ein alter Schaltwalzenbolzen befindet, muss dieser Artikel doppelt bestellt werden.

5,90 €*
Lagerscheibe für Schaltwalze / Schaltwalzenbolzen, für Simson M500
Mit ÖltaschenRostfrei aus EdelstahlKommt unter den BolzenZur Führung der SchaltwalzeFür M500 MotorenHinweis: Vor dem Einbau prüfen, ob die Lagerscheibe in die Schaltwalze passt. Ggf. Lagerscheibe entgraten.

1,90 €*
Bolzen für Schaltwalze, Schaltwalzenbolzen verschraubt, für Simson M531 / M541 Motoren
Merkmale:Verbessert das SchaltgefühlKein Herunterrutschen des Sprengringes mehr (gerade für Renneinsätze wichtig)Leichteres Einstellen des Getriebes, da weniger Spiel vorhanden istDieses Bauteil sorgt für eine bessere Zuverlässigkeit des MotorsEinfache MontageLieferumfang:SchaltwalzenbolzenUnterlegscheibe für die SchaltwalzeSenkkopfschraubeHinweis: Je nach Schaltwalze muss das Axial-Spiel der Schaltwalze exakt ausgeglichen werden. Gerade bei 5 Gang Getrieben sollte das Axial-Spiel an der Schaltwalze maximal 0,10mm betragen. Dazu eignet sich besonders gut unser Ausgleichscheibenset

19,95 €*
Schaltungsteile Komplettset für Simson M500 S51 Motor
Schaltungsteile Komplettset für M500 Motoralle Teile in der besten QualitätEinzelteile muss selbst montiert werdenalles an Schaltungsteilen im Set was bei einem Neugehäuse benötigt wirdLieferumfang siehe Bild

129,00 €*
Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager
Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.Merkmale:Dichtungen in 1. Qualität aus dickem MaterialHochwertige SNH-Lagerhochwertige braune Viton WellendichtringeInkl. alle Sicherungsringe und SicherungsblechePassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83

34,90 €*
SNH Kugellager-Set/Lagersatz für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
6 Hochwertige SNH - KugellagerPassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

19,90 €*
Koyo Lagersatz Kugellager-Set für Simson M500-700 S51
Die Kugellager des Motors sind die wohl mit am stärksten belasteten Bauteile deines Simson Mopeds. Der freigängige und runde Lauf dieser ist deshalb essentiell, um einen problemlosen Lauf des Motors zu garantieren. Um diesen problemlosen Lauf ohne Lagerschäden über einen langen Zeitraum zu erhalten, sollte man bei der Wahl der Lager auf eine hochwertige Verarbeitung und die Herstellerangaben zur Lagerluft achten. Simson verbaute früher ausschließlich C3 Lager, weshalb diese Lager der Marke Koyo in Verbindung mit ihrer Langlebigkeit und Verarbeitung exzellent für den Einsatz im Simson Tuning- und Alltagsmotor geeignet sind.Merkmale:Hochwertige C3 LagerSehr gute VerarbeitungStahlkäfigMade in JapanFür Motoren der M5XX / M7XX ReiheLieferumfang:2 x Kugellager 6204 C3 (für Kurbelwelle rechts und links)1x Kugellager 6000 C3 (für Kupplungswelle rechts)1x Kugellager 6203 C3 (für Kupplungswelle links)1x Kugellager 6004 C3 (für Abtriebswelle rechts)1x Kugellager 16004 C3 (für Abtriebswelle links)

19,90 €*
Breites Kupplungswellenlager, solo ohne Zubehör, doppelreihig, für Simson
Aufgrund der Bauform des M500 Motors kann es durch gesteigerte Motorleistung dazu kommen, dass sich die Kupplungswelle im Fahrbetrieb verbiegt und dann entweder bricht oder das 6000er Lager bzw. Das Kupplungswellenlager Schaden nimmt. Zur Behebung dieses Problems kann der Verbau eines breiten Kupplungswellenlagers vorgenommen werden. Dadurch wird die Kupplungswelle besser gestützt und die genannten Probleme verhindert. Um ein breites Kupplungswellenlager in einem originalen Gehäuse verbauen zu können, sind Anpassungsarbeiten nötig. Bei ZT-Tuning und den CNC Gehäusen ist der Lagersitz bereits so angepasst, dass das breite Lager Plug & Play verbaut werden kann.Merkmale:Stützt durch mehr Auflagefläche die KupplungswelleMinimiert das Risiko des KupplungswellenbruchesOriginales Gehäuse muss bearbeitet werden (2x Haltelöcher für Klemmbrille bohren) (bei neuen MZA Gehäusen muss der Steg oberhalb des Lagers weggefräst werden)Ersetzt das Kupplungswellenlager 6203ZT Primärantriebe für breites Kupplunswellenlager, Ronge Primärantriebe sowie K7 Kupplungen können ohne Umbauten verwendet werdenOriginale Primärtriebe müssen ca. 5,5mm gekürzt werden

9,90 €*
SH Eloxierte ("Elox"), verstärkte Dichtkappe / Abdeckkappe mit O-Ring für Abtriebswelle Simson M500
Merkmale:Verstärkte hochfeste Aluminiumausführung -> formstabile DichtflächeCNC gefräst -> exakte Rundheit der Wellendichtringbohrung, saubere OberflächenMit O-Ring Nut für exakte AbdichtungSH-Wellendichtringstopp! (Wellendichtring wird angeschlagen und kann dadurch nicht rausrutschenFarbe nach AuswahlSehr widerstandsfähige EloxalschichtVorteile gegenüber marktüblichen Dichtkappen:Keine DichtheitsproblemeKein Herausrutschen des WellendichtringsLieferumfang:Dichtkappe4x BefestigungsschraubeO-RingACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

16,99 €*
Transparenter Plexi Kupplungsdeckel für Simson S51
Kupplungsdeckel Transparent passend für Simson M500 MotorenserienMerkmale:Hitzebeständig bis 120°C kurzzeitig auch bis 135°CUV-beständigÖl- und benzinbeständigBruchsicherHöhere Materialstärke99% Transparent (keine Lufteinschlüsse etc.)Passt Plug and PlayLange Testphase mit über 30PS MTX Motor überstanden (Transparenz blieb bestehen)Gewinde für Ölablassschraube ist M6!Ein absolutes Highlight deiner Simson schlechthin. Perfekt zum Einstellen von Motoren, oder einfach nur um zum Staunen wie das Getriebeöl sich hinter dem transparenten Kupplungsdeckel verteilt. Zudem sorgt er für starke Show-and-Shine Auftritte und lässt das Tuner-Herz höher schlagen. Eine glänzende Performance und dazugehörige Materialqualität sowie feine Verarbeitung lassen einen stilvollen Auftritt Garantieren.Wir haben hierbei auf eine besondere Güte, der transparenten Kunststoffmischung Wert gelegt, die eine etwas höhere Materialstärke als des originalen Simson Motorseitendeckel aufweist, zudem Bruchsicher sowie UV-Strahlung-Resistent ist und gegen Benzin, Fette, Öle sogar verdünnte Säuren - Formstabil bleibt. Das Ganze bei einer Dauereinsatztemperatur von bis zu 120°C, ohne zu vergilben. Sieht zart und zerbrechlich aus, erweist sich aber als robuste und strapazierfähige Bereicherung.!WICHTIGER HINWEIS!Gesonderte Geschäftsbedingungen1.1. Bestimmungsgemäße VerwendungDieser  Artikel darf ausschließlich nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke sowie Show-and-Shine Anwendungen verwendet werden und ist für den öffentlichen Straßenverkehr im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Bei derartigen Einbau/Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehr, erlischt sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Der Hersteller kann keine Eintragungsfähigkeit gewährleisten. Diese haben, falls nicht anders beschrieben keine Zulassung in Form von einer ABE, E-Prüfzeichen oder Teile-Gutachten. Eine mögliche Eintragung bedingt durch eine Einzelabnahme, muss mit einer zuständigen Prüfstelle durch einen Sachverständigen gesondert vereinbart werden.1.2. Hinweis auf Garantie-/ Gewährleistung)Es wird keine Haftung auf jegliche Benutzung oder laufende Inbetriebnahme übernommen. Bei unsachgemäßer Behandlung oder Inbetriebnahme erlischt sofort der Anspruch auf Garantie der Gewährleistung. Dieses Produkt darf ausschließlich für "Show-and-Shine" oder Motor analytische Zwecke im professionellen Rennsport unter gesonderter Beobachtung abseits des öffentlichen Straßenverkehrs genutzt werden, es wird keine Haftung auf Missachtung der o.g. Hinweise übernommen. Auf eine Sach- und Fachgerechte Montage (siehe Montage- und Betriebsanleitung) ist zu achten, lesen Sie hierbei die beigelegte Anweisung aufmerksam durch und beachten Sie die Montagehinweise. Somit behalten wir uns das Recht vor, die Garantie sowie Gewährleistung zu verweigern, wenn der Artikel falsch oder unsachgemäß behandelt oder installiert worden ist. Weiterhin kann die Kulanz-Garantie nur bei unbenutzter Montage und Inbetriebnahme gelten.Bei weiteren Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.Download: Montageanleitung

39,90 €*
SH Kupplungsdeckel Standard mit hochfestem Sichtfenster K7 Tuning, für Simson
Eigenschaften:Gefertigt im Hause SH-TuningMADE IN GERMANYHochfeste Makrolonscheibe klarMit Hochtemperatur O-Ringen AbgedichtetAchtung! Da dieser Artikel ein Tuning Artikel ist, kann keine Gewährleistung auf Dichtheit ect. Gegeben werden. Durch die hohen thermischen Belastungen oder Stürze kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Deckel undicht werden. Dafür gibt's für günstiges Geld unsere Reparatur Sets

89,90 €*
Standard Kupplungsdeckel mit 4-Gang-Schriftzug, Simson M500 Motor
Standard Kupplungsdeckel- für M500-700 Motorenserie geeignet- ohne Drehzahlmesser- Aluminium Guss

29,00 €*
SH Kupplungsdeckel inkl. Drehzahlmesser mit hochfestem Sichtfenster K7 Tuning, für Simson
Eigenschaften:Gefertigt im Hause SH-TuningMADE IN GERMANYHochfeste Makrolon Scheibe klarMit Hochtemperatur O-Ringen AbgedichtetAchtung! Da dieser Artikel ein Tuning Artikel ist, kann keine Gewährleistung auf Dichtheit ect. Gegeben werden. Durch die hohen thermischen Belastungen oder Stürze kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Deckel undicht werden. Dafür gibt's für günstiges Geld unsere Reparatur Sets

89,90 €*
SH Eloxierte ("Elox") Schrauben - 10er Set für Kupplungsdeckel & Limadeckel, für Simson M500 Motoren, Aluminium
Mit unseren farbig eloxierten Schrauben wird jeder Motor zum Supermodel - egal ob Original oder Tuning-Motor, die kleinen Akzente sind ein echter Hingucker. Damit du unbesorgt sein kannst, fertigen wir die Schrauben aus purem Aluminium. Alles, was du beachten musst, ist das richtige Anzugsmoment. Also bitte nicht vor Freude zu stark anziehen, junger Padawan!7 verschiedene Farben nach AuswahlAlle Schrauben zum Anschrauben für Kupplung und Lima DeckelHochwertige Aluminium Schrauben! Kein China Import oder sonstiger Fern Ost MüllTeile können durch Lagerung leichte Kratzer enthaltenAnzugsdrehmoment 5Nm; Schraubensicherung verwendenAchtung: Es handelt sich um Aluminium-Schrauben! Das Anzugsdrehmoment beträgt max. 5 Nm!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan). Die Schrauben sind kein billiger China Import.Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen Moment.Maximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8

13,90 €*
SH Lichtmaschinendeckel "Lima-Deckel" für Simson M500-M700
Standard Lichtmaschinen Deckel- erste Qualität- passend für M500-700 Motorserie- Aluminium Natur- nach Auswahl in Standard oder MX-Ausführung

34,90 €*
SH Lichtmaschinendeckel "Lima-Deckel" für Simson mit Zündungskühlung
Racing Lichtmaschinen Deckel- erste Qualität- passend für M500-700 Motorserie- Aluminium Natur- nach Auswahl in Standard oder MX-Ausführung- mit Lüftungsbohrungen für eine kühlere Zündung- beste Optik

59,90 €*
Lichtmaschinendeckel "Limadeckel", mit Sichtfenster, poliert, Senkkopf, für Simson
Show and Shine ist genau dein Ding und du wolltest schon immer mal sehen, was in deinem Motor so abgeht? Dieser Lichtmaschinendeckel mit Sichtfenster ermöglicht dir genau dies und erfreut dich zusätzlich durch seine moderne Optik.Merkmale:Gute Verarbeitung und Qualität100% passgenau Mit transparentem Sichtfenster Oberfläche poliert

29,90 €*
SH Transparenter Plexi Lichtmaschinendeckel / Limadeckel für Simson S51
Lichtmaschinendeckel Transparent passend für Simson M500 MotorenserienFacts:- hitzebeständig bis 120°C kurzzeitig auch bis 135°C- UV-beständig- öl- und benzinbeständig (kurzzeitig), sollte Zeitnah abgewischt werden- bruchsicher, sollte gleichmäßig und vorsichtig angezogen werden- verstärktes Wiederlager am Kupplungszug- höhere Materialstärke- 99% Transparent (keine Lufteinschlüsse etc.)- passt Plug and Play- lange Testphase mit über 30PS MTX Motor überstanden (Transparenz blieb bestehen)Hinweis zur Montage: Maximal 1,6mm Tellerfeder und 5 Lamellenkupplung verwenden! Eine stärke Tellerfeder bzw. mehr Lamellen beschädigen das Widerlager für den Kupplungszug! Um das Lagerstück für die Tachowelle mit dem Kerbnagel zu fixieren, ist es erforderlich das Lagerstück zu montieren und dann mit einem 3mm Bohrer vorzubohren. Dann erst kann der Kerbnagel eingeschlagen werden. Sonst besteht die Gefahr, das der Deckel reißt.!WICHTIGER HINWEIS!Gesonderte Geschäftsbedingungen1.1. Bestimmungsgemäße VerwendungDieser  Artikel darf ausschließlich nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke sowie Show-and-Shine Anwendungen verwendet werden und ist für den öffentlichen Straßenverkehr im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Bei derartigen Einbau/Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehr, erlischt sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Der Hersteller kann keine Eintragungsfähigkeit gewährleisten. Diese haben, falls nicht anders beschrieben keine Zulassung in Form von einer ABE, E-Prüfzeichen oder Teile-Gutachten. Eine mögliche Eintragung bedingt durch eine Einzelabnahme, muss mit einer zuständigen Prüfstelle durch einen Sachverständigen gesondert vereinbart werden.1.2. Hinweis auf Garantie-/ Gewährleistung)Es wird keine Haftung auf jegliche Benutzung oder laufende Inbetriebnahme übernommen. Bei unsachgemäßer Behandlung oder Inbetriebnahme erlischt sofort der Anspruch auf Garantie der Gewährleistung. Dieses Produkt darf ausschließlich für "Show-and-Shine" oder Motor analytische Zwecke im professionellen Rennsport unter gesonderter Beobachtung abseits des öffentlichen Straßenverkehrs genutzt werden, es wird keine Haftung auf Missachtung der o.g. Hinweise übernommen. Auf eine Sach- und Fachgerechte Montage (siehe Montage- und Betriebsanleitung) ist zu achten, lesen Sie hierbei die beigelegte Anweisung aufmerksam durch und beachten Sie die Montagehinweise. Somit behalten wir uns das Recht vor, die Garantie sowie Gewährleistung zu verweigern, wenn der Artikel falsch oder unsachgemäß behandelt oder installiert worden ist. Weiterhin kann die Kulanz-Garantie nur bei unbenutzter Montage und Inbetriebnahme gelten.Bei weiteren Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

44,90 €*
SH Lichtmaschinendeckel "Limadeckel" mit Sichtfenster, für Simson
Lichtmaschinendeckel mit Sichtfenster- gefertigt im Hause SH-Tuning- MADE IN GERMANY- Acrylglasscheibe klar- nach Auswahl in Standard oder MX-Ausführung (Kettenritzelaussparung)

64,90 €*
Neu
Schaltwalzebolzen mit Lagerscheibe
Bei originalen Schaltwalzen passiert es oft, dass sich die Nut für den Sprengring über die Zeit abarbeitet und diesem irgendwann keinen Halt mehr bietet. Folglich springt er ständig aus der Nut und man kann nicht mehr vernünftig in die verschiedenen Gänge schalten. Dieses Problem wird durch einen verschraubten Schaltwalzenbolzen gelöst, da die Schaltwalze hier nicht mit einem Sprengring fixiert, sondern verschraubt wird. Dieser Schaltwalzenbolzen bietet gegenüber anderen noch einen weiteren Vorteil, da er nicht eingepresst, sondern lediglich geschraubt werden muss. Zudem entfällt die Lagerscheibe, die original mit verbaut wurde, da sie hier direkt mit an den Bolzen gedreht ist.Merkmale:Made in Germany Vereinfachte Montage (kein Einpressen erforderlich)Die Lagerscheibe entfällt, da diese direkt mit eingedreht wurdeGehärtetErmöglicht ein einfaches Einstellen des Axialspiels der SchaltwalzeEine Nadellagerung der Schaltwalze ist möglichVereinfacht die GetriebeeinstellungHinweis: Der Bolzen sollte mit hochfester Schraubensicherung eingesetzt werden.

24,95 €*