Bei Kupplungskörben, die nicht dem Original entsprechen, kann es in Verbindung mit originalen- oder nachbau Kupplungsdeckeln, vor Allem wenn sie größer dimensioniert sind, vorkommen, dass sie am Kupplungsdeckel schleifen. Dadurch entsteht ein extrem unangenehmes, pfeifendes Geräusch und Material wird abgetragen. Ein weiteres Problem mit originalen Kupplungsdeckeln kann durch den Einbau einer nadelgelagerten Druckplatte auftreten. Wenn die kurze Madenschraube gerade so nicht zum Einstellen ausreicht, schleift die Lange meist an der Verschlussschraube. Dieser Kupplungsdeckel beseitigt all diese Probleme, da er an der Aussparung für den Kupplungskorb um 4 mm verlängert ist. Hinzu kommt die “5 Gang Prägung”, wodurch man nun auch das auf dem Kupplungsdeckel stehen haben kann, was auch im Motor enthalten ist und dafür nicht auf einen Aufkleber oder Ähnliches zurückgreifen, beziehungsweise einen 3- oder 4 Gang Deckel verwenden muss.
Merkmale:
- 5 Gang Prägung auf dem Deckel
- Aussparung für den Kupplungskorb +4mm tiefer für größer Kupplungskörbe
- Hohe Passgenauigkeit
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Baugruppe: | Kupplungsdeckel |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden