Kupplungsmitnehmer für Simson - 5 Lamellen Kupplung

24,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Art
Stück
Produktnummer: 100310-2
Produktinformationen "Kupplungsmitnehmer für Simson - 5 Lamellen Kupplung"

Kupplungsmitnehmer für Tuning Kupplung

- für 5 oder 6 Lamellen Kupplung (nach Auswahl)

- neue Konstruktion daadurch optimale Federvorspannung und Freilauf

- passt Plug and Play mit der Originalen Vorderen und hinteren Druckplatte

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Kleinteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

ZT Kupplungskit 16 Nm 5 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren - Aluminium-Träger
Art: Aluträger
ZT Kupplungskit 16 Nm Alu/Stahl (Nach Auswahl)Mit diesem Kit bieten wir Euch die Möglichkeit, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein zu übertragbares Drehmoment von 16 Nm umzurüsten.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Aluträgermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder.Für den Einbau dieses Kupplungskits ist keine Änderung am Kupplungsmitnehmer notwendig.Lieferumfang:- 5x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (Nach Auswahl) 2,5 mm- 4x Stahlscheibe getempert - Tellerfeder 1,6 mmUnser 5 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

39,95 €*
Tellerfeder für Kupplung, für Simson M500/M700 Motor
Tellerfeder für Kupplung- für Tellerfederkupplung M500 Motor- nach Demontage der Tellerfeder muss diese immer erneuert werden, um ein optimales Kuppeln zu erreichen- in verschiedenen Vorspannkräften Lieferbar (nach Auswahl)- wir raten von 1,8mm Tellerfedern ab, da die Kupplungskraft so hoch ist, das ein enormer Verschleiß entsteht- um so Höher die Vorspannkraft, desto mehr Drehmoment kann übertragen werden

Varianten ab 11,90 €*
9,90 €*
Set Druckstange für Kupplung / Kupplungsdruckstift Simson M500 Motor S51 S70
Set Druckstange für Kupplung M500- originallänge- 3 Teiliges set 2xLang, 1x Kurz- passend für M500 Motor (s51,s70)

12,90 €*
SH Druckring / Rückplatte für Lamellenkupplung, verstärkte Kupplung für Simson S51
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany

10,00 €*
ZT verstärkte Performance Kupplungsdruckplatte vorn, für Simson M531 - M741
ZT Tuning Performance Kupplungsplatte passend für Simson Motor M531 - M741Um originale bzw. verstärkte Kupplungspakete weiter zu optimieren, haben wir eine spezielle vordere Kupplungsplatte entwickelt.Diese weist folgende Vorteile gegenüber dem Original / Nachbauteil auf:ebene Auflagefläche für den Reibbelag und Kupplungsdruckplatte (Nachbauplatten sind oftmals 1 mm verzogen)300% größere Auflagefläche für den Reibbelag (bei der Nachbauplatte liegt der Reibelag nur auf einem 3 - 4 mm breiten Ring auf)Erhöhung des übertragbaren Drehmomentes des Kupplungspakets um ca. 30%kein Herrausziehen der Gewindebuchsen (höhere Festigkeit, Fertigung aus einem Stück)besseres Trennverhalten + Dosierbarkeit der Kupplungbessere axiale Führung der Kupplungsplattegefertigt aus Werkzeugstahl & gehärtet + brüniert für lange HaltbarkeitMade in Germany Lieferumfang:eine Kupplunsplatte, welche Plug & Play das Original- / Nachbauteil (MZA-Nr: 11440-00S) ersetzt

32,95 €*
SH Nadelgelagerte M500 Kupplungs-Druckplatte (für Simson S51 / S70)
Eigenschaften:Passt Plug and Play für Simson M500-M700 Motoren (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar (Kupplungsdeckel muss demontiert werden)Von außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlussstopfens nicht erforderlich istRacing Optik durch die ErleichterungsbohrungenFarbe nach AuswahlJe nach Auswahl optional inklusive hochwertige LasergravurDesign by @lutschiiHinweise:Die Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist beim Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderem an den wechselnden Legierungszusammensetzungen des hochfesten Aluminiums von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen, dass sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen wahrnehmbar sind.

29,90 €*
Kupplungshebel am Motor für Simson M500, S51, S70
Kupplungshebel am Motor- Kupplungshebel mit Feder und Buchse- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

25,90 €*
Drehfeder für Kupplungshebel für Simson M500, S51, S70
Drehfeder für Kupplungshebel- Einzelteil für Kupplungshebel- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

2,00 €*
Druckschraube / Madenschraube für Simson-Kupplung
M6Sitzt in der Mitte der DruckplatteKann für originale Druckplatte oder nadelgelagerte Druckplatte genutzt werdenIndustriequalität! keine billige Baumarktqualität!

0,49 €*
Mutter für Kupplungswelle breite Ausführung M12x1,5 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kupplungswelle- für Kupplungswelle (Kupplungspaket)- M12x1,5- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
Ronge Motorsport Kupplungsstahlscheibe für Simson S51 Tellerfederkupplung
Passend für Tellerfederkupplung Simson Moped S51/S70Hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°CAls Getrieböl empfehlen wir das Maxima oder Motul GetriebeölGegebenenfalls muss der Mitnehmer nachgearbeitet werdenMade in Germany

4,50 €*
Standard Kupplungsscheiben, Reibbelag 3mm, 4er Set, für Simson-Kupplungen
Kupplungsreibscheibenset Standard 4 Lamellen Kupplung-4 Kupplungsreibscheiben Standard

Inhalt: 4 Stk. (1,23 €* / 1 Stk.)

4,90 €*
Verstärkte Aluminium Kupplungsscheiben, Reibbelag 2,5mm, 5er Set, für Simson-Kupplungen
Kupplungsreibscheibenset Racing für 5 Lamellen Kupplung- 5 Kupplungsreibscheiben- Kupplungsbelag auf Aluminium Träger- Aluminium-Träger mit verstärkten Mitnehmerzapfen

Inhalt: 5 Stk. (4,50 €* / 1 Stk.)

22,50 €*
Aluminium Kupplungsscheiben, Reibbelag 2,5mm, 5er Set, für Simson-Kupplungen
Kupplungsreibscheibenset für 5 Lamellen Kupplung- 5 Kupplungsreibscheiben- Kupplungsbelag auf Aluminium Träger

Inhalt: 5 Stk. (2,98 €* / 1 Stk.)

14,90 €*
ZT Kupplungsscheibe Gen 2 Reibbelag Set
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:5x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

Inhalt: 5 Stk. (3,99 €* / 1 Stk.)

19,95 €*
ZT Kupplungsscheibe Gen 2 Reibbelag einzeln
Im Rennsport- und Tuningbereich ist die Kupplung, vor allem bei steigenden Motorleistungen, ein essentielles Bauteil des Motors. Durch die ständigen Lastwechsel, die in diesen Bereichen geschehen, kommt es vor allem bei Reibbelägen mit Aluminiumkern vor, dass sich die Nasen dieser durch eine ungünstig gewählte Geometrie schnell abnutzen. Folglich muss man die Kupplung oft warten, um zum Beispiel Getriebeschäden vorzubeugen. Die ZT Reibbeläge der 2. Generation lösen dieses Problem. Ihre Nasengeometrie wurde sinnvoll maximiert um die größtmögliche Auflagefläche im Primärtrieb zu garantieren und somit eine extrem lange Lebensdauer bei geringem Verschleiß trotz hoher Belastung aufzuweisen. Es gibt die Reibbeläge in 2 verschiedenen Versionen. Die eine ist aus einer Kevlar-Carbon-Mischung hergestellt. Reibbeläge aus Kevlar-Carbon sind thermisch sehr stark Belastbar und bieten somit einen Vorteil im Vergleich zu Korkbelägen, was sie im Rennsportbereich unverzichtbar macht. Die zweite Version der Reibbeläge ist aus Kork hergestellt und damit nicht ganz so stark belastbar wie die erste Version, dafür aber weniger preisintensiv. Für den Alltagsbetrieb im normalen Straßeneinsatz empfehlen wir deshalb die Korkversion, da sie für 80% der Tuningmotoren vollkommen ausreicht. Für den harten Renneinsatz oder bei extrem drehmomentstarke Motoren, raten wir zu der Kevlar-Carbon Variante.Merkmale:Sinnvoll maximierte Haltenasen für geringen VerschleißIn 2 Versionen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbarAluminium-Kern für geringes GewichtStärke: 2,5 mmIdeal für Racing- und Tuning-MotorenFür 5- und 6-Lamellen-Kupplungen geeignetLieferumfang:1x Reibbelag ZT Gen 2 (in ausgewählter Version)

3,95 €*