Oft existiert bei originalen oder Nachbaulagerwinkeln ein hohes Spiel zwischen Schwenkhebel und Lagerwinkel. Daraus resultiert eine ungenaue Kraftübertragung zwischen Schaltmechanik und Getriebe und im schlimmsten Fall lassen sich nicht alle Gänge optimal einlegen. Dieser Lagerwinkel besitzt eine Nadellagerung und ist vollständig in Deutschland gefertigt. Durch die Nadellagerung wird das Spiel zwischen Bolzen und Schwenkhebel minimiert und dadurch ein sauberer Schaltvorgang realisiert. Durch die hohe Fertigungsqualität und geändertem Aufbau werden Probleme, die oft bei Nachbauten aus Fernost auftreten (z.B. Reißen der Schweißnaht an der Schraube) verhindert. Beim Verbau ist darauf zu achten, die kleine Schraube, die den Schwenkhebel mit dem Lagerwinkel verbindet, vollständig zu entfetten und dann mit hochfester Schraubensicherung einzudrehen. Sie darf jedoch nicht angezogen werden, nur hereingeschraubt.
Merkmale:
- Lagerwinkel mit Nadellagerung
- Hergestellt aus S235 Baustahl und anschließend nitriert
- Verringert das Spiel zwischen Lagerwinkel und Schwenkhebel -> verbesserte Kraftübertragung
- Passend für verschiedene Schwenkhebel, je nach Auswahl
- Version 8,00 für Motorenservice Maul und Kortegast Schwenkhebel
- Version 8,05 für ZT, Original und MZA Schwenkhebel
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden