Megu Langhub-Kurbelwelle Simson S51 50mm Hub / 90mm Pleuel

145,00 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100383
Produktinformationen "Megu Langhub-Kurbelwelle Simson S51 50mm Hub / 90mm Pleuel"

Megu Langhubkurbelwelle

- 50mm Hub

- 90mm Pleuellänge

- obengeführt

- Racing Nadellager mit Silberkäfig oben und unten

- gewuchtet für 85-110ccm Kolben

- Hochwertige Materialien, sehr verwindungssteif

- für M500 Motorenserie geeignet

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Langhub
Baugruppe: Kurbelwelle
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Mutter für Kurbelwelle breite Ausführung M10x1 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kurbelwelle- für Primärritzel und Schwungmasse- M10x1- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
Alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche sind für den S51 Motor dabeiPassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2

6,90 €*
Zylinderrollenlager für Tuningmotoren (Kurbelwellenlager-Ersatz), für Simson M500
Zylinderrollenlager für TuningmotorenErsetzt das normale KurbelwellenkugellagerDarf nur in Verbindung mit gerade verzahnten Primärantrieb verbaut werden!SH Empfehlung: verbaut nur ein Zylinderrollenlager auf der Primärseite, auf der Lima Seite ein normales Kugellager, somit habt ihr eine Fest/Loslagerkombination und könnt das Axialspiel perfekt einstellen!Das Axialspiel der Kurbelwelle muss penibelst eingestellt/ausgeglichen werden da sonnst die Kurbelwelle im laufenden Betrieb "wandert"

34,90 €*
Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager
Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.Merkmale:Dichtungen in 1. Qualität aus dickem MaterialHochwertige SNH-Lagerhochwertige braune Viton WellendichtringeInkl. alle Sicherungsringe und SicherungsblechePassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83

34,90 €*
ZT Zylinderkit 110N Gen2 Stage 3, für Simson
ZT 110N GEN2 Stage 3Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar.Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln.Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden.Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gussform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT110N GEN2 Stage 2.Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst.Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde.Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.Merkmale:- Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm (nicht für BVF-Vergaser passend!)- innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung- maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse- lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)- unschlagbare Leistungswerte- Vmax: 110Km/h +- ausgelegt für 48mm Hub- Kolbendurchmesser 53mmLeistungswerte:- 18,5 PS mit ZT-Reso 2019- 20,5 PS mit ZT-Reso SpezialLieferumfang:- ZT110N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 58mm Laufbuchsendurchmesser)- ZT110N Zylinderkopf innenzentriert- ZT110N Kolben GEN2 (1-Ring, 48,5mm Hemdlänge, 53mm Durchmesser)- Vergaserflanschdichtung- Zylinderfußdichtung 0,3mm- Zylinderfußdichtung 0,5mm- Vergaserflanschstehbolzen M8- 2 gehärtete Anlaufscheiben

399,95 €*
Nadellager, versilbert, 12 x 16mm, geeignet für alle Simson-Zylinder - Breite: normal 13mm
Länge: normal 13mm
hochwertiges, versilbertes Nadellager Innendurchmesser: 12 mmAußendurchmesser: 16 mm- empfohlen für alle Zylinder sowohl Serie als auch Tuning!- je nach Auswahl Normalbreite 13mm - für unten geführte Rennkurbelwellen 16mm breite- höhere Belastbarkeit und Lebensdauer

7,50 €*
Anlaufscheiben gehärtet für Simson-Kolben
Anlaufscheiben gehärtet- in 1,0 und 1,5mm verfügbar nach Auswahl- nur für Standard oder Big Bore Kurbelwellen verwenden, da diese Wellen nicht unten geführt sind- NICHT für Rennwellen verwenden (diese Kurbelwellen sind unten geführt und benötige oben keine Anlaufscheiben)- wir empfehlen, bei jeden Kolbenwechsel diese Scheiben mit zu tauschen

Varianten ab 2,29 €*
2,00 €*
Paar C-Clips für Kolben mit 12mm Kolbenbolzen
C- Kolbenclips- ohne Nasen ideal für Tuningzylinder - das herausspringen der Clips wird nahe zu verhindert- für alle Handelsüblichen Kolben für Simson mit 12 mm Kolbenbolzen

Inhalt: 2 Stk. (0,75 €* / 1 Stk.)

1,50 €*
Neu
SM94G Solo Zylinder (roh), für Simson
Beim SM94G handelt es sich um einen Rohzylinder, der mit einer 2 Kanal Spülung und einem Doppelauslass ausgestattet ist. Er weist eine 49mm Bohrung auf und sollte mit einer Kurbelwelle mit 50mm Hub und 90mm Pleuel betrieben werden. Der Außendurchmesser seiner Laufbuchse beträgt 55mm, weshalb das Motorgehäuse auf ca. 55,2mm aufgespindelt werden muss. Ein weiterer Vorteil der Laufbuchse ist, dass sie auf der Außenseite Hinterschnitte besitzt, durch die ein nachträgliches Setzen der Buchse verhindert wird. Für Bearbeitungen bzw. Anpassungsarbeiten ist der Zylinder ebenfalls bestens geeignet, da der Kühlkörper im Bereich des Auslasses und der Überströmer deutlich stärker ausgeführt ist. Damit wird einem Durchbruch bei der Bearbeitung vorgebeugt und die Realisierung größerer Kanalquerschnitte gegeben.Merkmale:Für 50mm Hub Kurbelwellen mit 90mm Pleuel geeignetLaufbuchse mit Hinterschnitten (verhindern nachträgliches Setzen der Laufbuchse)Stärker ausgeführter Kühlkörper im Bereich von Überströmern und AuslassGroßzügig gestalteter Einlass (wichtig für den Verbau von größeren Vergasern)Von außen gestrahlt für optimale Wärmeabfuhr und hochwertige OptikBietet ein optimales Potential für eine ZylinderbearbeitungHinweise: Da es sich bei diesem Zylinder um einen Rohzylinder handelt, sollten vor dem Verbau mindestens alle Gussreste entfernt und die Kanäle entgratet werden. Als Rohzylinder wird der Zylinder dennoch nicht annähernd sein volles Potential entfalten, da die Steuerzeiten serienmäßig sehr gering gehalten sind. Er sollte also im besten Fall bearbeitet werden. Danach kann man sich an einem wundervollen Zylinder mit prächtigem Drehmoment erfreuen.

169,00 €*