Pimärantrieb Kupplungskorb + Antriebsritzel Standard für Simson - S70

34,90 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Übersetzung
Stück
Produktnummer: 100329-1
Produktinformationen "Pimärantrieb Kupplungskorb + Antriebsritzel Standard für Simson - S70"

- schrägverzahnt

- Buchse Stahl, beschichtet mit Schmierbohrungen

- Übersetzung nach Auswahl: 

# S51  = 65/20 Zahn

# S70 = 62/21 Zahn

- Buchse Stahl, beschichtet mit Schmierbohrungen

SH-Expertise: Kupplungskörbe werden kontrolliert und wenn nötig nachgearbeitet, damit die Chance gegen Null sinkt, dass diese auf der Welle fressen. 

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M700, M741, M742
Baugruppe: Kupplungskorb / Primärantrieb
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Kupplungsmitnehmer für 5 / 6 - Lamellen Kupplung an Simson
Kupplungsmitnehmer für Tuning Kupplung- für 5 oder 6 Lamellen Kupplung (nach Auswahl)- neue Konstruktion daadurch optimale Federvorspannung und Freilauf- passt Plug and Play mit der Originalen Vorderen und hinteren Druckplatte

24,95 €*
SH Druckring / Rückplatte für Lamellenkupplung, verstärkte Kupplung für Simson S51
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany

10,00 €*
SH Nadelgelagerte M500 Kupplungs-Druckplatte (für Simson S51 / S70)
Eigenschaften:Passt Plug and Play für Simson M500-M700 Motoren (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar (Kupplungsdeckel muss demontiert werden)Von außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlussstopfens nicht erforderlich istRacing Optik durch die ErleichterungsbohrungenFarbe nach AuswahlJe nach Auswahl optional inklusive hochwertige LasergravurDesign by @lutschiiHinweise:Die Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist beim Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderem an den wechselnden Legierungszusammensetzungen des hochfesten Aluminiums von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen, dass sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen wahrnehmbar sind.

29,90 €*
Druckschraube / Madenschraube für Simson-Kupplung
M6Sitzt in der Mitte der DruckplatteKann für originale Druckplatte oder nadelgelagerte Druckplatte genutzt werdenIndustriequalität! keine billige Baumarktqualität!

0,49 €*
Anlaufscheibe Kupplungskorb, für Simson M500
Eine Anlaufscheibe dient als Distanzscheibe zwischen zwei Bauteilen. Am Kupplungskorb ist die erste der beiden Anlaufscheiben dafür zuständig, ein Schleifen des Kupplungskorbes am Lagerinnenring der Kupplungswelle zu verhindern. Diese Scheibe sollte nach original Simson Vorgaben 1mm dick sein. Die zweite Anlaufscheibe wird zwischen dem Kupplungskorb und dem Kupplungspaket verbaut. Sie dient einerseits dem Verhindern des Schleifens von Kupplungskorb und Kupplungsmitnehmer und andererseits dem Einstellen des axialen Spieles vom Kupplungskorb zwischen Lagerinnenring und Kupplungsmitnehmer. Ist das Axialspiel des Kupplungskorbes zu groß, so kommt es zu einer starken Geräuschentwicklung und einem übermäßigen Verschleiß der schrägen Verzahnung und damit zu einem zeitnahen Motorschaden. Bei geradeverzahnten Primärtrieben ist der Verschleiß nicht ganz so hoch aber die Geräuschentwicklung trotzdem verstärkt.Hinweis: Die Stärke der oberen Anlaufscheibe ist so zu wählen, dass der Kupplungskorb ein Axialspiel von 0,3 bis 0,4 mm hat.

2,49 €*
ZT Kupplungskit 20 Nm 6 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren
Da der Trend zu immer Leistungstärkeren Motoren mit immer mehr Drehmoment geht, haben wir Euch mit den komplett neu gefertigten Kupplungsmitneher, die Möglichkeit eröffnet, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein übertragbares Drehmoment von über 20 Nm umzurüsten. Gerade bei Motoren ab 100ccm und ab 16Nm Drehmoment reicht die 5 Lamellen-Kupplung nicht mehr aus, es kann zu Überlastung der Kupplung kommen, was sich in hohen Verschleiß und teilweise rutschenden Kupplungen zeigt.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Alu/Stahl Trägermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder, sowie den 6-Lamellen-Kupplungsmitnehmer.Lieferumfang:6x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (nach Auswahl) 2,5 mm5x Stahlscheibe getempert 0,6 mmTellerfeder 1,6 mmNeu konstruierter KupplungsmitnehmerUnser 6 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

74,95 €*
ZT Kupplungskit 16 Nm 5 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren
ZT Kupplungskit 16 Nm Alu/Stahl (Nach Auswahl)Mit diesem Kit bieten wir Euch die Möglichkeit, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein zu übertragbares Drehmoment von 16 Nm umzurüsten.Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Aluträgermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder.Für den Einbau dieses Kupplungskits ist keine Änderung am Kupplungsmitnehmer notwendig.Lieferumfang:- 5x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (Nach Auswahl) 2,5 mm- 4x Stahlscheibe getempert - Tellerfeder 1,6 mmUnser 5 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

39,95 €*
Mutter für Kupplungswelle breite Ausführung M12x1,5 (Simson M500 Motor)
Mutter für Kupplungswelle- für Kupplungswelle (Kupplungspaket)- M12x1,5- breite hochfeste Ausführung- für M500 Motor geeignet (s51/s70)

0,60 €*
Neu
ZT Performance Kupplung 20Nm, für Simson S51 M500
Eine hochwertige Kupplung ist für die Drehmomentübertragung bei leistungsstarken Motoren unerlässlich. Rüstet man die originale Kupplung auf eine massivere Tellerfeder um, so steigt zwar das übertragbare Drehmoment, aber auch die aufzuwendende Kraft, die nötig ist, um die Kupplung zu ziehen. Diese 6 Lamellen Kupplung ist mit einem komplett neuen Aufbau ausgestattet, bei dem die Vorspannung mit Hilfe von 4 Federn, die mit Innensechskantschrauben in CNC gefrästen Federhülsen zusammengedrückt werden, realisiert wird. Dadurch können trotz geringer Zugkraft hohe Drehmomente übertragen werden. Die Druckplatte ist zudem nadelgelagert, wodurch einem Verschweißen der Kupplungsdruckstifte entgegengewirkt wird. Die 6 Kupplungslamellen, ausgestattet mit verstärkten Nasen, sorgen für eine perfekte Haltbarkeit und eine optimale Kraftübertragung, auch bei extrem leistungsstarken Motoren. Passend ist die Performance Kupplung bei allen Motoren der M500 und M700 Baureihen.Merkmale:CNC gefräster Mitnehmer6 Kupplungslamellen für maximale DrehmomentübertragungDruckplatte nadelgelagert um einem Verschweißen der Druckstangen entgegenzuwirken Besser dosierbar als Tellerfederkupplungen durch 4 einzelne DruckfedernDruckpunkt über Madenschraube nach Belieben einstellbarPasst Plug and Play in alle gängigen Simson Kupplungskörbe und auf M500/M700 KupplungswellenMade in GermanyHinweis: Die flache Mutter sollte zur Befestigung auf der Kupplungswelle verwendet werden und die Schrauben der Druckfedern mit 1-2NM, ohne Schraubensicherung angezogen werden.

179,95 €*