Ronge Motorsport K7 Tuning-Kupplung für Simson, ruckgedämpft - 17:54

471,89 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Übersetzung
Produktnummer: 100014-3
Produktinformationen "Ronge Motorsport K7 Tuning-Kupplung für Simson, ruckgedämpft - 17:54"

Ruckgedämpfte Racingkupplung K7 (7 Scheiben Kupplung

- für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport
- Einbaufertige Lösung Kupplung plus Primärantrieb und Nadelgelagerter Druckplatte
- ohne dicker Distanzscheibe auch für das breite (doppelreihiger) Kupplungswellenlager geeignet
- Kupplungskurb Ruckgedämpft mit Gummis wie im Rennsport für maximale Haltbarkeit von Getriebe und Kettenantrieb
- nur für Simsonmotoren M500-700 (s51-s70) geeigent
- in den Übersetzung 16:54 / 17:54 / 18:53
- Nadelgelagerter Druckplatte, Kupplungsspiel ohne Grenzen Einstellbar
- Dank Federkupplungsprinzip ist diese Kupplung leicht dosierbar und hat einen sehr stabilen Schleifpunkt bei allen Temperaturbedingungen
- Kupplungsteile auf Anfrage auch einzeln verfügbar
- als Getriebeöl empfehlen wir unseres Maxima 80 WT
- Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!

- Made in Germany

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Komplett
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Eloxiertes ("Elox") Titan-Schraubenset für Ronge K7 Simson-Kupplung, 6-teilig
- verschiedene Farben nach Auswahl- Anzugsdrehmoment 8 NM (mit Schraubensicherung sichern)- Qualitativ hochwertige Titan-Schrauben kein Fern Ost Import!SH Expertise:Nur bei unseren Schrauben werden Hochwertige Materialien verwendet (Aluminium 7075T6 oder Titan)Dies Schrauben sind kein Billiger China Import. Die Festigkeit liegt im Schnitt bei dem dreifachen MomentMaximale Anzugsmomente:Aluminium: 3,5Nm:M4 ; 6Nm:M5/M6 ; 10Nm:M8Titan: 4Nm:M4 ; 10Nm:M5 ; 14Nm:M6 ; 25Nm:M8

49,90 €*
Schraubenset hochfest für K7 Kupplung
Falls sich die Schrauben deiner K7 in keinem guten Zustand befinden oder dir die mitgelieferten, verzinkten Schrauben nicht gefallen, hast du hier die Möglichkeit ein 6 teiliges Schraubenset, bestehend aus Stahlschrauben zu erwerben, damit es deiner Kupplung an nichts fehlt.Merkmale:6x Linsenkopfschraube M5 für die DruckfedernPassend für K7 RennkupplungAus hochfestem StahlMüssen nicht mit Schraubensicherung eingeklebt werden

2,90 €*
SH Eloxierte ("Elox") Druckplatte für Ronge K7 Simson-Kupplung inkl. Lasergravur
- verschiedene Farben nach Auswahl- Hochwertige Lasergravur- Passend für Ronge K7 Kupplung (einfacher Austausch gegen Standard Druckplatte)- Lieferumfang nur die Druckplatte ohne Zubehör- Ideale Ergänzung unsere Titan K7 SchraubenHinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.

44,90 €*
MTL MAXIMA 80WT/85WT Racing Getriebeöl SH-Empfehlung
Maxima Getriebeöl ist mit Abstand das beste Getriebeöl für deine Simson.Eigenschaften:- Reduziert den Kupplungsschlupf- Reduziert Kupplungsverschleiß- Schützt Getriebekomponenten- Schützt vor mechanischem Verschleiß- Anti-Schaum Formel- 3 Viskositäten für alle Wettbewerbs-Anwendungen80WT -->  "Allrounder" beste Kupplungsperformance im Schnitt85WT --> als Sommeröl für die Straßennutzung geeignet oder für Langstreckenmopeds mit hoher thermischer Belastung

12,90 €*
Lutschiis Schlangenöl - grünes Getriebeöl für Simson - SH-Empfehlung
Lutschiis Schlangenöl Powered bei SH-Tuning***Der weltbekannte Schwalbefahrer Lutschii musste viele Schlangen für die Herstellung dieses Rennsportöles auspressen.***Wir haben uns mit einem namhaften Ölhersteller hingesetzt und ein Rohöl verfeinert, damit es hervorragende Schmiereigenschaftenfür den Rennsport und einen optimalen Schutz bietet.Dieses Öl läuft bereits seit 1,5 Jahren in verschiedenen Rennmotoren und ist auch für Simson Kupplungen geeignet.Eigenschaften:- giftgrün für maximale Optik hinter dem Plexideckel- vollsynthetisches Schmiermittel- reduziert den Kupplungsschlupf und -verschleiß- schützt alle Getriebekomponenten vor mechanischem Verschleiß- K7 geeignet- schnelle Schmierung auch in der Kaltstartphase- 500ml Flasche mit Kindersicherung

Inhalt: 0.5 l (29,80 €* / 1 l)

14,90 €*
Simtunol Clutchmaster 75W80 Getriebeöl
Simtunol Clutchmaster 75W80 ist ein halbsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für Motorräder mit 2-Takt-Motoren, Schaltgetriebe und Nasskupplung. Es sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen wie zum Beispiel bei hohem Druck und hoher Temperatur. Dadurch, dass das Öl eine niedrigviskose Formulierung besitzt, wird die innere Reibung und damit der Leistungsverlust im Getriebe minimiert und der Schmierfilm auch bei hoher thermischer Belastung stabil erhalten. Simtunol Clutchmaster bietet also einen hervorragenden Schutz vor Verschleiß, sorgt für eine optimale Schmierung deines Motors und erlaubt lange Ölwechselintervalle.Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterKupplungstrennverhalten ist auch bei kalten Temperaturen und langen Standzeiten optimalVerkleben der Kupplungsreibscheiben wird unterbundenOptimal für Motoren mit Schaltgetriebe und Nasskupplung oder separater GetriebeschmierungHervorragender Verschleißschutz -> deutlich längere GetriebelebensdauerLange Öllebensdauer - erlaubt längere ÖlwechselintervalleAPI GL-4+

13,00 €*
Transparenter Plexi Kupplungsdeckel für Simson S51
Kupplungsdeckel Transparent passend für Simson M500 MotorenserienMerkmale:Hitzebeständig bis 120°C kurzzeitig auch bis 135°CUV-beständigÖl- und benzinbeständigBruchsicherHöhere Materialstärke99% Transparent (keine Lufteinschlüsse etc.)Passt Plug and PlayLange Testphase mit über 30PS MTX Motor überstanden (Transparenz blieb bestehen)Gewinde für Ölablassschraube ist M6!Ein absolutes Highlight deiner Simson schlechthin. Perfekt zum Einstellen von Motoren, oder einfach nur um zum Staunen wie das Getriebeöl sich hinter dem transparenten Kupplungsdeckel verteilt. Zudem sorgt er für starke Show-and-Shine Auftritte und lässt das Tuner-Herz höher schlagen. Eine glänzende Performance und dazugehörige Materialqualität sowie feine Verarbeitung lassen einen stilvollen Auftritt Garantieren.Wir haben hierbei auf eine besondere Güte, der transparenten Kunststoffmischung Wert gelegt, die eine etwas höhere Materialstärke als des originalen Simson Motorseitendeckel aufweist, zudem Bruchsicher sowie UV-Strahlung-Resistent ist und gegen Benzin, Fette, Öle sogar verdünnte Säuren - Formstabil bleibt. Das Ganze bei einer Dauereinsatztemperatur von bis zu 120°C, ohne zu vergilben. Sieht zart und zerbrechlich aus, erweist sich aber als robuste und strapazierfähige Bereicherung.!WICHTIGER HINWEIS!Gesonderte Geschäftsbedingungen1.1. Bestimmungsgemäße VerwendungDieser  Artikel darf ausschließlich nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke sowie Show-and-Shine Anwendungen verwendet werden und ist für den öffentlichen Straßenverkehr im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Bei derartigen Einbau/Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehr, erlischt sofort die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Der Hersteller kann keine Eintragungsfähigkeit gewährleisten. Diese haben, falls nicht anders beschrieben keine Zulassung in Form von einer ABE, E-Prüfzeichen oder Teile-Gutachten. Eine mögliche Eintragung bedingt durch eine Einzelabnahme, muss mit einer zuständigen Prüfstelle durch einen Sachverständigen gesondert vereinbart werden.1.2. Hinweis auf Garantie-/ Gewährleistung)Es wird keine Haftung auf jegliche Benutzung oder laufende Inbetriebnahme übernommen. Bei unsachgemäßer Behandlung oder Inbetriebnahme erlischt sofort der Anspruch auf Garantie der Gewährleistung. Dieses Produkt darf ausschließlich für "Show-and-Shine" oder Motor analytische Zwecke im professionellen Rennsport unter gesonderter Beobachtung abseits des öffentlichen Straßenverkehrs genutzt werden, es wird keine Haftung auf Missachtung der o.g. Hinweise übernommen. Auf eine Sach- und Fachgerechte Montage (siehe Montage- und Betriebsanleitung) ist zu achten, lesen Sie hierbei die beigelegte Anweisung aufmerksam durch und beachten Sie die Montagehinweise. Somit behalten wir uns das Recht vor, die Garantie sowie Gewährleistung zu verweigern, wenn der Artikel falsch oder unsachgemäß behandelt oder installiert worden ist. Weiterhin kann die Kulanz-Garantie nur bei unbenutzter Montage und Inbetriebnahme gelten.Bei weiteren Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.Download: Montageanleitung

39,90 €*
Set Druckstange für Kupplung / Kupplungsdruckstift Simson M500 Motor S51 S70
Set Druckstange für Kupplung M500- originallänge- 3 Teiliges set 2xLang, 1x Kurz- passend für M500 Motor (s51,s70)

12,90 €*
Set Kupplungskugel gehärtet für Druckstifte, für Simson M500 S51 Motor
Vermindert die Reibung beim Kupplungziehen zwischen den DruckstiftenFür M500/M700 Motorserie geeignet (S51, S70, SR50, KR51/2)Lieferumfang 2 KugelnErsetzen den kurzen DruckstiftKein Verschweißen der Stifte mehrMust have für alle Motoren

0,90 €*
Kupplungshebel am Motor für Simson M500, S51, S70
Kupplungshebel am Motor- Kupplungshebel mit Feder und Buchse- für M500-M700 Motorserie geeignet (s51, s70, Kr51/2, Sr50)

25,90 €*
Breites Kupplungswellenlager, solo ohne Zubehör, doppelreihig, für Simson
Aufgrund der Bauform des M500 Motors kann es durch gesteigerte Motorleistung dazu kommen, dass sich die Kupplungswelle im Fahrbetrieb verbiegt und dann entweder bricht oder das 6000er Lager bzw. Das Kupplungswellenlager Schaden nimmt. Zur Behebung dieses Problems kann der Verbau eines breiten Kupplungswellenlagers vorgenommen werden. Dadurch wird die Kupplungswelle besser gestützt und die genannten Probleme verhindert. Um ein breites Kupplungswellenlager in einem originalen Gehäuse verbauen zu können, sind Anpassungsarbeiten nötig. Bei ZT-Tuning und den CNC Gehäusen ist der Lagersitz bereits so angepasst, dass das breite Lager Plug & Play verbaut werden kann.Merkmale:Stützt durch mehr Auflagefläche die KupplungswelleMinimiert das Risiko des KupplungswellenbruchesOriginales Gehäuse muss bearbeitet werden (2x Haltelöcher für Klemmbrille bohren) (bei neuen MZA Gehäusen muss der Steg oberhalb des Lagers weggefräst werden)Ersetzt das Kupplungswellenlager 6203ZT Primärantriebe für breites Kupplunswellenlager, Ronge Primärantriebe sowie K7 Kupplungen können ohne Umbauten verwendet werdenOriginale Primärtriebe müssen ca. 5,5mm gekürzt werden

9,90 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
- alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche sind für den s51 Motor dabei- passend für Motorenserie M500 - M700- passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

6,90 €*
Ersatzschlüssel für nadelgelagerte Druckplatte
Da eine Kupplungsdruckplatte nach dem einmaligen Einstellen der Madenschraube meistens nicht mehr angetastet wird, kommt es oft dazu, dass der Einstellschlüssel im Laufe der Zeit verloren geht. Dies ist problematisch, da sich die Druckplatten aus Platzgründen nur mit einem solch flachen Schlüssel verstellen lassen. Mit diesem Schlüssel hast du die Möglichkeit, deine nadelgelagerte Druckplatte wieder einstellen zu können, falls dir der originale Einstellschlüssel abhandengekommen ist.Merkmale:Passend für unsere nadelgelagerte Druckplattedient als Ersatzteil für den mitgelieferten Einstellschlüssel

4,90 €*
Neu
ZT CNC Performance Kupplungshebel S51
Ein bei Simson M500 Motoren weit verbreitetes Problem ist die Schwergängigkeit der Kupplung, die aus den Fertigungstoleranzen bzw. aus dem Verschleiß des Kupplungshebels durch das Einlaufen der Druckstifte resultiert. Dieser Kupplungshebel besitzt eine aus Werkzeugstahl gefertigte Welle, wodurch das Einlaufen verhindert wird. Außerdem ist der Winkel des Druckfläche zum Hebel so geändert worden, dass beim Kuppeln kein verunsicherndes Knackgeräusch mehr auftritt und die gesamte Kraftübertragung einfacher stattfinden kann. Durch die zusätzliche Verlängerung des Aluhebels, der zur Farbabstimmung des Fahrzeuges in verschiedenen Farben erhältlich ist, wird die aufzuwendende Kraft, die für den Kupplungsvorgang benötigt wird, verringert und der Kupplungshebel lässt sich leichter ziehen.Merkmale:Geänderter Druckwinkel der Welle auf die DruckstangenVerlängerter Zughebel aus Aluminium für leichtere KupplungsbetätigungIn verschiedenen Farben je nach Auswahl erhältlichPasst Plug & Play in alle M500 Motorgehäuse

39,95 €*