Schnurfeder für Abtriebswelle des Getriebes

3,90 €*

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100805
Produktinformationen "Schnurfeder für Abtriebswelle des Getriebes"

Die Schnurfeder ist ein wichtiges Bauteil des Getriebes, welches dafür zuständig ist, die Arretierkugeln des Ziehkeils in ihre Bohrungen zu drücken und Druck auf den Ziehkeil auszuüben, sodass der Gang nicht herausspringt. Bei einer Motorregeneration sollte man sie schon bei kleinsten Beschädigungen ersetzen, denn falls sie reißt, besteht die Gefahr, dass die Arretierkugeln die Getriebezahnräder beschädigen.

Merkmale:

  • Ersatzteil für Original- und Nachbaugetriebe
  • Für M500- M700 Motoren geeignet

SH-Tipp: Wir empfehlen beim Verbau der neuen Schnurfeder auch direkt den Einbau der Abdeckscheibe (100691), um bei einem reißen der Feder einem Getriebeschaden vorzubeugen.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Ziehkeil
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

ADDINOL LM 3 EP Mehrbereichsfett / Mehrzweckfett
Bei diesem Mehrbereichsfett von ADDINOL handelt es sich um ein Lithiumseifenfett auf Mineralölbasis. Das Fett ist EP-legiert und wirkt dadurch präventiv gegen Korrosion und Alterung.Es zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:Einsetzbar von -30 °C bis +130 °CHervorragende Schmierung von Wälz- und Gleitlagern im erweiterten Einsatztemperaturbereich und erhöhten LagerbelastungenAlterungs- und KorrosionsbeständigkeitGarantierte LangzeitschmierungEP-LegierungOxidationsbeständigkeitAuch im Simsonbereich ist hochwertiges Fett unverzichtbar. Die Verwendung für die Realisierung der Leichtgängigkeit des Gasgriffes, das Fetten von Achsen oder Radlagern bzw. zur Montage des Getriebes sind nur einige Anwendungsmöglichkeiten von Fett am Fahrzeug. Durch die verschiedenen Eigenschaften, die dieses Fett mit sich bringt, wird eine vernünftige und langanhaltende Schmierung der Bauteile erzielt und zusätzlich noch ein Korrosionsschutz geboten. Also genau das, was deine Simson benötigt.

Inhalt: 0.4 kg (12,25 €* / 1 kg)

4,90 €*
Schutzschale / Abdeckscheibe für Schnurfeder, für Simson S51, SR50, KR51/2
Die Schnurfeder ist ein Bauteil des Getriebes, welches die kleinen Arretierkugeln des Ziehkeils in ihrer Bohrung hält. Nach einer großen Laufleistung oder durch übermäßige Belastung kann sie reißen und die Arretierkugeln damit nicht mehr an ihrem Platz halten. Die Folge daraus ist, dass die Kugeln ungehindert durch den Motorraum wandern, im schlimmsten Fall "durch das Getriebe wandern" und damit einen Getriebeschaden hervorrufen. Die Abdeckkappe für die Schnurfeder ist genau für diesen Fall konzipiert. Im Falle, dass die Schnurfeder reißt, wird ein Austreten der Kugeln ausgeschlossen und damit ein Getriebeschaden verhindert. Merkmale:Verhindert ein Verteilen der Getriebekugeln im Motor falls die Schnurfeder reißtWirkt präventiv für größere MotorenschädenPasst nur bei M5XX Motoren

1,95 €*
SH Set Getriebekugeln mit Schnurfeder, für Simson M500-Getriebe
Kugelset für M500 GetriebeNutzbar für 3-5 Gang GetriebeBestehend aus 15 großen Kugeln (7mm) und 6 kleinen Kugeln (4mm)Inkl. SchnurfederBeste QualitätKugeln in höchster Güte und Härte (65 HRC)

7,95 €*
SH Verschlusskappe für Abtriebswelle / Getriebewelle, für Simson M500
Verschlusskappe für Getriebewelle- sitzt sehr fest, dadurch kein herausspringen während der Fahrt- dichtet exzellent ab dadurch mehrere Vorteile: + Bei schnellen Reparaturen auf der Kupplungsseite muss kein Getriebeöl mehr abgelassen werden da das Öl nicht zur Abtriebswelle herauslaufen kann + Bei Motorsport Fahrweise (Kurvenlage, Stunts, ect.) läuft das Öl auch nicht mehr langsam zur Abtriebswelle heraus + Es kann mehr Getriebeöl gefahren werden, dies kommt Rennmotoren zu gute- keine Beeinträchtigung von Ziehkeilwelle oder Tachoantrieb

0,90 €*