Simson-Zylinder schleifen/Honen + 70ccm Kolben + Nacharbeiten - Megu 1-Ring Kolben

89,95 €*

Inhalt: 1 DLE
Kolbenart
Dienstlg
Produktnummer: 100228-3
Produktinformationen "Simson-Zylinder schleifen/Honen + 70ccm Kolben + Nacharbeiten - Megu 1-Ring Kolben"

Zylinderschleifen + Nacharbeiten (nur für Simson Zylinder!!)

  • Der eingesendete Zylinder wird auf dem ausgewählten Kolben im nächsten Kolbenmaß feingebohrt und anschließend auf passendes Einbauspiel gehont
  • Im Nachgang wird der Zylinder nachgearbeitet, sodass er ohne scharfe Kanten wieder verbaut werden kann und lange hält
  • (Bei uns wird jeder Zylinder den wir schleifen nachgearbeitet, da wir eine tadellose Funktion des Zylinders bieten)

Ablauf:

  • Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deinen Zylinder zu.
  • Nach dem Eingang deines Zylinders bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachte, dass wir keine Zylinder mit Nikasil-Beschichtung schleifen!

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Bearbeitung
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Nadellager, versilbert, 12 x 16mm, geeignet für alle Simson-Zylinder
hochwertiges, versilbertes Nadellager Innendurchmesser: 12 mmAußendurchmesser: 16 mm- empfohlen für alle Zylinder sowohl Serie als auch Tuning!- je nach Auswahl Normalbreite 13mm - für unten geführte Rennkurbelwellen 16mm breite- höhere Belastbarkeit und Lebensdauer

7,50 €*
Zylinderfußdichtung Satz 0,35mm/0,5mm, für Simson
Diese Zylinderfußdichtungen wurden aus hochwertigem Material hergestellt. Passend für Zylinder bis 58mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
Zylinderfußdichtung 0,35mm M500-700, 10er Set, Dichtungsset für Simson-Tuner
Dichtungsset für Tuner 10x Zylinderfußdichtung 0,35mm- für bis zu 54mm Laufbuchsendurchmesser- für M500 -700 Motoren (s51/s70 mit 50x50mm Stehbolzenabstand)- 0,35mm Stärke- Lieferumfang: 10 Dichtungen

Inhalt: 10 Stk. (0,49 €* / 1 Stk.)

4,90 €*
Vergaser-Flanschdichtung 2mm Stärke, für Simson
Vergaserdichtung Verschiedene Größen 16,18,19,21mm Durchlass- 2mm Stark- Verschiedene Größen nach Auswahl

Varianten ab 1,90 €*
1,50 €*
Anlaufscheiben gehärtet für Simson-Kolben
Anlaufscheiben gehärtet- in 1,0 und 1,5mm verfügbar nach Auswahl- nur für Standard oder Big Bore Kurbelwellen verwenden, da diese Wellen nicht unten geführt sind- NICHT für Rennwellen verwenden (diese Kurbelwellen sind unten geführt und benötige oben keine Anlaufscheiben)- wir empfehlen, bei jeden Kolbenwechsel diese Scheiben mit zu tauschen

Varianten ab 2,29 €*
2,00 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt4x passende UnterlegscheibeM6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
SH Ersatz O-Ring für Simson-Zylinderkopf
Ersatz O-Ring für Zylinderkopf- für unsere O-Ring Köpfe geeigent- Größe nach Auswahl- Hochtemperatur Dichtringe

2,49 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, einzeln
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann.Merkmale:Einzelner Stehbolzen Je nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

1,90 €*