ZT Kupplungskit 12Nm für Simson S50 und KR51/1

39,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 100137
Produktinformationen "ZT Kupplungskit 12Nm für Simson S50 und KR51/1"

5 Lamellen Kupplungsset für S50 und KR51/1

  • Umbau der Kupplung auf 5 Reibbeläge
  • 5 Kupplungsreibbeläge
  • 4 Stahlscheiben spezial
  • für leistungsstärkere Motoren, z.B. S63
  • nur passend für S50, KR51/1 und SR4-2 mit Original Kupplung

Das Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.

Kompatible Modelle: KR50, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR63, KR75, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S63, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
Motorserie: M53, M54
Ausführung: Komplett
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Basic Elox Nadelgelagerte Druckplatte / Kupplungsdruckplatte Simson S50 / KR51 / M53
Passend Plug and Play für Simson M53-54 Motor (S50/ KR51/1)Verschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenVon Außen OriginaloptikDie Gewindeangüsse am Kupplungsdeckel müssen leicht bearbeitet werdenFarbe nach AuswahlMade in Germany

29,99 €*
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 19:50 für Simson S50 / KR51
Auch bei der älteren Motorengeneration (M53 & M54) werden durch hubraumstarke Zylinderkits immer höhere Drehmomentwerte erreicht. Diesem hohen Drehmoment ist vor allem das Getriebe und der Primärantrieb auf Dauer nicht gewachsen. Es gilt also eine Lösung zu finden, welche das Getriebe entlastet, den Fahrspaß aber nicht einschränkt. Durch den neuen, gerade verzahnten Primärtrieb mit deutlich längerer Übersetzung (ca 20%) wird das Eingangsmoment an der Kupplungswelle um ca.20% im Vergleich zum Standard Primärtrieb reduziert. Auch hier wird mittels Induktionshärten die Öberfläche am Kupplungszahnrad vergütet, was im Zusammenhang mit der optimierten Übersetzung und Zahngeometrie einen nahezu unverwüstlichen Primärantrieb ergibt. Als kleiner Nebeneffekt kann bei Tuningmotoren die Serien-Sekundärübersetzung bei behalten werden (Kettenritzel musste sonst immer um 2 - 3 Zähne erhöht werden).Technische Daten:Verzahnung Modul 2Induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes PrimärritzelÜbersetzung 19:50 (2,6315) Originalübersetzung 20:65 (3,25)Für höchste Belastungen geeignetKorb 8-fach vernietetPassend für alle Simson S50, KR51/1 mit M53 / M54 MotorenLieferumfang:Kupplungszahnrad mit KupplungskorbGleitlagerbuchsePrimärritzelHinweise:Durch die längere Primärübersetzung muss das Kettenritzel etwas kleiner gewählt werden (2-3 Zähne) als mit originalem Primärantrieb.Beim Einbau auf richtiges Spiel achten! Es muss mindestens eine 1,8 mm Anlaufscheibe zwischen Buchse und Lager verbauen.

99,95 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M53-M54, S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
Alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche für s50 kr51/1 dabeiPassend für Motorenserie M53 - M54Passend für Modelle: s50, kr51/1, sr4-2, sr4-3, sr4-4

5,50 €*