ZT Kupplungskit 20 Nm 6 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren - Aluminium-Träger

74,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Art
Stück
Produktnummer: 100132-1
Produktinformationen "ZT Kupplungskit 20 Nm 6 Lamellen 1,6 Tellerfeder, für Simson M500 Motoren - Aluminium-Träger"

Da der Trend zu immer Leistungstärkeren Motoren mit immer mehr Drehmoment geht, haben wir Euch mit den komplett neu gefertigten Kupplungsmitneher, die Möglichkeit eröffnet, die originale Kupplung des Simsonmotors auf ein übertragbares Drehmoment von über 20 Nm umzurüsten. Gerade bei Motoren ab 100ccm und ab 16Nm Drehmoment reicht die 5 Lamellen-Kupplung nicht mehr aus, es kann zu Überlastung der Kupplung kommen, was sich in hohen Verschleiß und teilweise rutschenden Kupplungen zeigt.

Das Kit besteht aus hochwertigen 2,5 mm Reibbelagscheiben mit Alu/Stahl Trägermaterial; getemperten Stahlscheiben 0,6 mm und einer 1,6 mm Tellerfeder, sowie den 6-Lamellen-Kupplungsmitnehmer.

Lieferumfang:

  • 6x Reibbelagscheibe mit Träger aus Alu/Stahl (nach Auswahl) 2,5 mm
  • 5x Stahlscheibe getempert 0,6 mm
  • Tellerfeder 1,6 mm
  • Neu konstruierter Kupplungsmitnehmer

Unser 6 Lamellen Kupplungskit ist passend für Simson S51 / S70 sowie S53 / S83 Motoren.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Komplett
Baugruppe: Kupplung
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Nadelgelagerte M500 Kupplungs-Druckplatte (für Simson S51 / S70)
Eigenschaften:Passt Plug and Play für Simson M500-M700 Motoren (S51/S70) mit TellerfederkupplungVerschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar (Kupplungsdeckel muss demontiert werden)Von außen Originaloptik da ein Austausch des schwarzen Verschlussstopfens nicht erforderlich istRacing Optik durch die ErleichterungsbohrungenFarbe nach AuswahlJe nach Auswahl optional inklusive hochwertige LasergravurDesign by @lutschiiHinweise:Die Druckplattenschrauben müssen mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werdenACHTUNG: Eine 100% Farbübereinstimmung ist beim Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderem an den wechselnden Legierungszusammensetzungen des hochfesten Aluminiums von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen, dass sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen wahrnehmbar sind.

29,90 €*
MTL MAXIMA 80WT/85WT Racing Getriebeöl SH-Empfehlung
Maxima Getriebeöl ist mit Abstand das beste Getriebeöl für deine Simson.Eigenschaften:- Reduziert den Kupplungsschlupf- Reduziert Kupplungsverschleiß- Schützt Getriebekomponenten- Schützt vor mechanischem Verschleiß- Anti-Schaum Formel- 3 Viskositäten für alle Wettbewerbs-Anwendungen80WT -->  "Allrounder" beste Kupplungsperformance im Schnitt85WT --> als Sommeröl für die Straßennutzung geeignet oder für Langstreckenmopeds mit hoher thermischer Belastung

12,90 €*
Lutschiis Schlangenöl - grünes Getriebeöl für Simson - SH-Empfehlung
Lutschiis Schlangenöl Powered bei SH-Tuning***Der weltbekannte Schwalbefahrer Lutschii musste viele Schlangen für die Herstellung dieses Rennsportöles auspressen.***Wir haben uns mit einem namhaften Ölhersteller hingesetzt und ein Rohöl verfeinert, damit es hervorragende Schmiereigenschaftenfür den Rennsport und einen optimalen Schutz bietet.Dieses Öl läuft bereits seit 1,5 Jahren in verschiedenen Rennmotoren und ist auch für Simson Kupplungen geeignet.Eigenschaften:- giftgrün für maximale Optik hinter dem Plexideckel- vollsynthetisches Schmiermittel- reduziert den Kupplungsschlupf und -verschleiß- schützt alle Getriebekomponenten vor mechanischem Verschleiß- K7 geeignet- schnelle Schmierung auch in der Kaltstartphase- 500ml Flasche mit Kindersicherung

Inhalt: 0.5 l (29,80 €* / 1 l)

14,90 €*
Pimärantrieb Kupplungskorb + Antriebsritzel Standard für Simson S51/S70
- schrägverzahnt- Buchse Stahl, beschichtet mit Schmierbohrungen- Übersetzung nach Auswahl: # S51  = 65/20 Zahn# S70 = 62/21 Zahn- Buchse Stahl, beschichtet mit SchmierbohrungenSH-Expertise: Kupplungskörbe werden kontrolliert und wenn nötig nachgearbeitet, damit die Chance gegen Null sinkt, dass diese auf der Welle fressen. 

34,90 €*
Anlaufscheibe Kupplungskorb, für Simson M500
Eine Anlaufscheibe dient als Distanzscheibe zwischen zwei Bauteilen. Am Kupplungskorb ist die erste der beiden Anlaufscheiben dafür zuständig, ein Schleifen des Kupplungskorbes am Lagerinnenring der Kupplungswelle zu verhindern. Diese Scheibe sollte nach original Simson Vorgaben 1mm dick sein. Die zweite Anlaufscheibe wird zwischen dem Kupplungskorb und dem Kupplungspaket verbaut. Sie dient einerseits dem Verhindern des Schleifens von Kupplungskorb und Kupplungsmitnehmer und andererseits dem Einstellen des axialen Spieles vom Kupplungskorb zwischen Lagerinnenring und Kupplungsmitnehmer. Ist das Axialspiel des Kupplungskorbes zu groß, so kommt es zu einer starken Geräuschentwicklung und einem übermäßigen Verschleiß der schrägen Verzahnung und damit zu einem zeitnahen Motorschaden. Bei geradeverzahnten Primärtrieben ist der Verschleiß nicht ganz so hoch aber die Geräuschentwicklung trotzdem verstärkt.Hinweis: Die Stärke der oberen Anlaufscheibe ist so zu wählen, dass der Kupplungskorb ein Axialspiel von 0,3 bis 0,4 mm hat.

2,49 €*
ZT Primärantrieb gerade verzahnt (Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb, Primärritzel) 17:54, für Simson
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen. Die Verzahnung ist im Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertigt.Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb. technische Daten: Verzahnung Modul 2induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes PrimärritzelÜbersetzung 3,1765  (S51 3,25 ; S70 2,95)für höchste Belastungen geeignetKorb 8-fach vernietetpassend für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit M531 / M541 MotorenLieferumfang:Kupplungszahnrad mit KupplungskorbPrimärritzel

89,95 €*
Ronge Motorsport Kupplungskorb für Simson, gerade verzahnt, nadelgelagert, verschiedene Übersetzungen
Primärtrieb gerade verzahnt- Verzahnung Modul 2- für härteste Belastungen geeignet auch für Simsonrennsport- Kupplungskorb 8 mal vernietet (Standard sind 4 mal)- Nadellagerung mit Innenringen haben die Gleitlagerung ersetzt, dadurch noch zuverlässiger und leichtgängiger- als Getriebeöl empfehlen wir unser Maxima 80 WT- Primärantrieb muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!- der Zahnradsatz passt für das breite und auch für das Standard-Kupplungswellenlager- Made in Germany

147,41 €*
SH Druckring / Rückplatte für Lamellenkupplung, verstärkte Kupplung für Simson S51
hochfester Stahl für maximale Steifigkeit und kein DurchbiegenPlangedreht, dadurch optimale KupplungsperformanceVerwendung in Tuningkupplungen empfohlenMade in Germany

10,00 €*
ZT verstärkte Performance Kupplungsdruckplatte vorn, für Simson M531 - M741
ZT Tuning Performance Kupplungsplatte passend für Simson Motor M531 - M741Um originale bzw. verstärkte Kupplungspakete weiter zu optimieren, haben wir eine spezielle vordere Kupplungsplatte entwickelt.Diese weist folgende Vorteile gegenüber dem Original / Nachbauteil auf:ebene Auflagefläche für den Reibbelag und Kupplungsdruckplatte (Nachbauplatten sind oftmals 1 mm verzogen)300% größere Auflagefläche für den Reibbelag (bei der Nachbauplatte liegt der Reibelag nur auf einem 3 - 4 mm breiten Ring auf)Erhöhung des übertragbaren Drehmomentes des Kupplungspakets um ca. 30%kein Herrausziehen der Gewindebuchsen (höhere Festigkeit, Fertigung aus einem Stück)besseres Trennverhalten + Dosierbarkeit der Kupplungbessere axiale Führung der Kupplungsplattegefertigt aus Werkzeugstahl & gehärtet + brüniert für lange HaltbarkeitMade in Germany Lieferumfang:eine Kupplunsplatte, welche Plug & Play das Original- / Nachbauteil (MZA-Nr: 11440-00S) ersetzt

32,95 €*
Sicherungsringe und Sicherungsbleche Set für Simson M500-M700, S51, S70, S53, SR50, SR80, KR51/2
- alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche sind für den s51 Motor dabei- passend für Motorenserie M500 - M700- passend für Modelle: s51, s70, s53, sr50, sr80, Kr51/2

6,90 €*