ZT Primärtrieb gerade verzahnt 19:50 für Simson S50 / KR51

99,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 100338
Produktinformationen "ZT Primärtrieb gerade verzahnt 19:50 für Simson S50 / KR51"

Auch bei der älteren Motorengeneration (M53 & M54) werden durch hubraumstarke Zylinderkits immer höhere Drehmomentwerte erreicht. Diesem hohen Drehmoment ist vor allem das Getriebe und der Primärantrieb auf Dauer nicht gewachsen. Es gilt also eine Lösung zu finden, welche das Getriebe entlastet, den Fahrspaß aber nicht einschränkt. Durch den neuen, gerade verzahnten Primärtrieb mit deutlich längerer Übersetzung (ca 20%) wird das Eingangsmoment an der Kupplungswelle um ca.20% im Vergleich zum Standard Primärtrieb reduziert. Auch hier wird mittels Induktionshärten die Öberfläche am Kupplungszahnrad vergütet, was im Zusammenhang mit der optimierten Übersetzung und Zahngeometrie einen nahezu unverwüstlichen Primärantrieb ergibt. Als kleiner Nebeneffekt kann bei Tuningmotoren die Serien-Sekundärübersetzung bei behalten werden (Kettenritzel musste sonst immer um 2 - 3 Zähne erhöht werden).

Technische Daten:

  • Verzahnung Modul 2
  • Induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
  • Übersetzung 19:50 (2,6315) Originalübersetzung 20:65 (3,25)
  • Für höchste Belastungen geeignet
  • Korb 8-fach vernietet
  • Passend für alle Simson S50, KR51/1 mit M53 / M54 Motoren

Lieferumfang:

  • Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb
  • Gleitlagerbuchse
  • Primärritzel

Hinweise:

  • Durch die längere Primärübersetzung muss das Kettenritzel etwas kleiner gewählt werden (2-3 Zähne) als mit originalem Primärantrieb.
  • Beim Einbau auf richtiges Spiel achten! Es muss mindestens eine 1,8 mm Anlaufscheibe zwischen Buchse und Lager verbauen.
Kompatible Modelle: KR50, KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR63, KR75, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S63, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
Baugruppe: Kupplungskorb / Primärantrieb
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Basic Elox Nadelgelagerte Druckplatte / Kupplungsdruckplatte Simson S50 / KR51 / M53
Passend Plug and Play für Simson M53-54 Motor (S50/ KR51/1)Verschweißen der Druckstifte gehört der Vergangenheit anLeichteres KuppelnMultifunktionell mit der Madenschraube einstellbar jedoch muss der Kupplungsdeckel demontiert werdenVon Außen OriginaloptikDie Gewindeangüsse am Kupplungsdeckel müssen leicht bearbeitet werdenFarbe nach AuswahlMade in Germany

29,99 €*
ZT Kupplungskit 12Nm für Simson S50 und KR51/1
5 Lamellen Kupplungsset für S50 und KR51/1Umbau der Kupplung auf 5 Reibbeläge5 Kupplungsreibbeläge4 Stahlscheiben spezialfür leistungsstärkere Motoren, z.B. S63nur passend für S50, KR51/1 und SR4-2 mit Original KupplungDas Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.

39,95 €*
Druckschraube / Madenschraube für Simson-Kupplung
M6Sitzt in der Mitte der DruckplatteKann für originale Druckplatte oder nadelgelagerte Druckplatte genutzt werdenIndustriequalität! keine billige Baumarktqualität!

0,49 €*
Ronge Motorsport Kupplungsstahlscheibe 0,8mm für Simson S50 Tellerfederkupplung
Für 5 oder 6 Lamellen Kupplung Umbau bei S50Hochvergüteter Stahl dadurch Verzugfrei und Temperaturbeständig bis über 500°CAls Getriebeöl empfehlen wir Maxima oder Motul GetriebeölGegebenenfalls muss der Mittnehmer nachgearbeitet werden da die Stahlscheiben leichtgängig auf dem Mitnehmer gleiten müssen um optimale Kupplungsperformance herauszuholenMade in Germany

4,50 €*
Standard Kupplungsscheiben, Reibbelag 3mm, 4er Set, für Simson-Kupplungen
Kupplungsreibscheibenset Standard 4 Lamellen Kupplung-4 Kupplungsreibscheiben Standard

Inhalt: 4 Stk. (1,23 €* / 1 Stk.)

4,90 €*