ZT-Reso 2019 D (110mm Gegenkonus)
Der neue Reso 2019 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. den Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.
Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.
Merkmale:
- verstellbarer Kegenkonus
- Ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann
- hochweriger Chrom
- verschliffene Schweißnähte
- leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
- durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden
Hinweis:
95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einen Import-Fußrastenträger ausgerustet.
Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimierten Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleisten
Lieferumfang:
- Tuningkrümmer 32mm Außendurchmesser
- ZT-Tuning Krümmermutter
- Halteschelle Krümmer/Auspuff
- Auspuffmittelstück
- Gegenkonus 110mm
- 3 verschiedene Schrauben f. Endanschlag
- Endtopf inkl. 4-Rohr ESD
- Halteschelle Endtopf
- Verbindungsstück
- Viton-Ring
- Kupferdichtung
140mm Gegenkonus oder 110mm Gegenkonus???
Der 140er Gegenkonus erzeugt bei den meisten Motoren ein etwas breiteres Leistungsband, der 110er Gegenkonus dagegen erzeugt meist etwas mehr Spitzenleitung. Die Unterschiede sind jedoch relativ gering und sind auch stark von dem jeweiligen Motor und der Position des Gegenkonus abhänig. Durch die kürzere Bauform des 110er Gegenkonus sind längere Resonanzlängen möglich, was bei sehr hubraumstarken Motoren von Vorteil sein kann. Daher wird dieser im ZT-Reso 2019 D verbaut.
Abbildung=Beispielbild
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, MS50 Sperber, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S63, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Ausführung: | Straßenverlegung |
Baugruppe: | Auspuff |
Funktion: | Abgasanlage |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden