ZTX 130 Zylinderkit MTX BB4, Basis: Silber - Zylinderkopf: Farblos eloxiert

699,95 €*

Nicht mehr verfügbar

Farbe
Produktnummer: 100943-7
Produktinformationen "ZTX 130 Zylinderkit MTX BB4, Basis: Silber - Zylinderkopf: Farblos eloxiert"

Der ZTX 130 stellt eine völlige Neuentwicklung der Firma ZT-Tuning dar, welche optisch an die Honda MTX 130 Zylinder angelehnt ist. Mit diesem Zylinderkit ist es möglich, eine Leistungssteigerung, die das 10-Fache der originalen Serienleistung übersteigt, haltbar zu generieren und sein Simson Fahrzeug umzurüsten.

Das Zylinderkit besitzt einen großen Membraneinlass mit Nebeneinlässen, die direkt in die Überströmkanäle reichen, insgesamt 6 Kanälen mit modernem Kanallayout, die den Brennraum mit Frischgas versorgen und einen großen Hauptausläss mit zusätzlichen Nebenauslässen.

Mit dem passenden Auspuff und Ansaug-Setup generiert das Zylinderkit Plug & Play aus der Box eine Motorleistung von 35 PS, weshalb Motoren dieser Leistungsklasse nur von erfahrenen Leuten verbaut werden sollten. Zudem ist das Fahrwerk vollständig zu verstärken und die Bremsanlage sowie der Antriebsstrang auf die hohe Krafteinwirkung und Geschwindigkeit auszulegen. Ein fehlerhaftes Abstimmen und falscher Umgang kann hier nicht nur zu einem Motorschaden führen, sondern auch zur Gefahr der Fahrergesundheit werden!

Hinweis: Um die angegebenen Leistungswerte zu erreichen, sollte eine V-Force 4 Membran mit entferntem Einsatz in Verbindung mit einem 34mm Vergaser, der passende ZT Ansaugstutzen und der passende Rennauspuff verwendet werden.

Merkmale:

  • Leistet Plug & Play 35 PS
  • CNC gefräster Aluminium Zylinderkopf mit Gewinden zur Aufnahme einer Abstützung des Motors am Rahmen (in verschiedenen Farben, je nach Auswahl erhältlich)
  • Moderne 6 Kanal Spülung und Hauptauslass mit Nebenauslasskanälen
  • Gestrahlte Oberfläche für maximale Wärmeabfuhr
  • Für Kurbelwellen mit 52 mm Hub und 105 mm Pleuel geeignet

Lieferumfang:

  • Zylinder mit passendem Schmiedekolben
  • CNC gefräster Zylinderkopf (Farbe nach Auswahl)
  • Zylinderfußdichtungen in 0,2 mm und 0,5 mm
  • Zylinderkopfdichtung 0,5 mm
  • 2x Stiftschraube für Auspuffbefestigung

Kompatible Modelle: Oldtimer / Spezialumbau
Ausführung: Sonstige
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set
Technologie: CNC, Eloxiert

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

ZTX MTX 130 Zylinderfußdichtung
Diese Zylinderfußdichtung wurde speziell für den Verbau von MTX 130 Zylindern auf dem M500 MTX Motorgehäuse hergestellt. Sie ist passend für Zylinder mit 61mm Laufbuchse und ermöglicht durch die verschiedenen Dichtungsstärken ein optimales Einstellen des Quetschmaßes bei deinem Zylinder.Merkmale:Passend für Athena MTX 130, Parmakit MTX130 und ZTX 130 ZylinderAus hochwertigem Material gefertigtIn verschiedenen Stärken, je nach Auswahl erhältlich

2,95 €*
ZTX MTX 130 Motor-Gehäuse Guss
Zur Vereinfachung des Umbaus auf MTX bzw. BB4 wurde dieses M500 Motorgehäuse für MTX 130 Zylinder entwickelt. Bisher hatte man die Wahl zwischen dem Aufschweißen und Umarbeiten eines Originalgehäuses, welches durch den hohen Hitzeeintrag der Gefahr unterlag, dass sich der Guss und die Lagergassen verziehen, wodurch es unbrauchbar wird und einem CNC gefrästen Alugehäuse aus Vollmaterial, welches sehr preisintensiv ist. Dieses Gehäuse ist der perfekte Zwischenweg, um ein bezahlbares, perfekt auf Honda MT/ MTX Zylinder angepasstes Gehäuse zu erwerben, welches genug Stabilität bietet, um eine lange Haltbarkeit zu garantieren.Merkmale:Optimierte Kanalgeometrie für eine ideale GasführungEinfache Montierbarkeit, keine zusätzlichen Montageteile notwendigPassend für alle gängigen MTX/BB4 Zylinder (Athena, Parmakit)Verstärkte Lagersitze durch zusätzliche VersteifungsrippenErweiterter Lagersitz für normales oder doppelreihiges KupplungswellenlagerVerstärkte Aufnahme für den Motorhalter, um Brüche zu vermeidenBereits angepasst für das Getriebe mit langen 1. Gang

339,95 €*
ZTX MTX 130 Mittel-Dichtung Motor-Gehäuse
Beim Zusammenbau deines MTX Motors mit Gussgehäuse ist es wichtig, die richtige Mitteldichtung zu verwenden. Diese Mitteldichtung ist extra für die ZT Gussgehäuse hergestellt worden und ist Öl-, Säure- und Benzinbeständig. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Dichtheit aus und ist somit perfekt geeignet um einen MTX Motor aufzubauen, an dem man lange Spaß haben möchte.Merkmale:Passend für ZT-Tuning MTX-MotorgehäuseÖl-, Säure- und Benzinbeständig0,5mm dick

6,79 €*
VForce 4R Membran groß für großen Membrankasten sowie MTX
Diese Membran ist deutlich größer als die sonst verbaute 4 Klappen Malossi oder V-Force Membran.Durch die breitere Ausführung und längere Membranzungen, wird bei gleicher Gasmenge ein geringerer Öffnungswiderstand erzeugt, dies führt zu einem Leistungszuwachs und besserer Gasannahme. Zusätzlich kann man Vergaser mit größeren Queschnitten (bis ca. 34 mm) verbauen. für MTX Zylinder nur mit Membranspacer Platte nutzbarLochabstand der Befestigungsbohrungen: 60x40 mmnotwendige Länge im Membrankasten: 38 mmnotwendige Breite im Membrankasten: 47 mmLieferumfang:  V-Force 4 Membran große Ausführung mit Dichtung

179,00 €*
Neu
MTX Zuganker Stehbolzen mit Langmuttern, 4er Set
Um deinem MTX Zylinderkit ausreichenden Halt auf dem Motorblock zu bieten und dem hohen Druck bei der Verbrennung standzuhalten, gibt es diese M8 Zuganker. Sie sind aus hochfestem Stahl gefertigt und verzinkt. Geliefert werden sie mit Langmuttern und passenden Unterlegscheiben.Merkmale:Passend für MTX MotorgehäuseStehbolzenlänge 168mmAus hochfestem Stahl gefertigtVerzinktInkl. Langmutter und Unterlegscheiben

34,95 €*
SH MTX Kalottenset Version 2K20 doppeltdichtend, für Simson
SH - MTX Kalottenset DoppeltdichtendEisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichtenSehr haltbar und nahezu ausklapperfestKalotte mit 36mm InnendurchmesserKalottenmutter im schmalen DesignEdelstahl13-teilig100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

39,95 €*
CNC Zylinderkopf für Honda MTX, Big Bore 130
CNC Gefräster Zylinderkopf MTX 130CNC gefräster Zylinderkopf passend für Honda MTX, MBX ZylinderLässt sich im Rohzustand nicht verbauen!Aus dem Vollen gefräst! Kein Verzug oder Bruch des Kopfes mehr möglich!Optimales KühlverhaltenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei --> kein O-Ring notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns dein Wunschmaß sowie die Bestellnummer mit.

249,95 €*
Set Kalotte für SH MTX Kalottenset (Anschraubteil)
Dieses Set bietet dir die Möglichkeit, deinen MTX Zylinder auf unser Kalottenset umzubauen, falls du zum Beispiel schon einen Auspuff besitzt, der mit unserem System kompatibel ist, ohne das gesamte Kalottenset kaufen zu müssen.Merkmale:Federlasche, Kalottenmutter und Anschraubblech aus EdelstahlSicherungsmuttern verzinktInnendurchmesser Kalottenmutter 36mm6-teilig

19,90 €*
MTX Ansaugstutzen X-Large
Für den Verbau eines großen Vergasers an leistungsstarken Motoren mit Membransteuerung wird der richtige Ansaugstutzen benötigt, um eine Verjüngung im Ansaugtrakt und damit einen Flaschenhalseffekt auszuschließen. Dieser Ansaugstutzen ermöglicht den Verbau von Vergasern mit 40mm Anschlussdurchmesser. Man kann ihn in Verbindung mit der Vforce 4R oder Vforce 3 Membran sowohl an Membrangesteuerten Zylindern mit großem Membrankasten oder MTX Zylindern verbauen.Merkmale:360° drehbarer AnsaugstutzenPassend zur großen Vforce3/Vforce4R Membran bei großem Membrankasten oder MTX/ ZTX 130 ZylindernAnschlussplatte aus hochfestem AluminiumZum Verbau von Vergasern mit 40mm Anschlussdurchmesser (32mm PWK, 34mm PWK, 35mm Keihin Airstriker Vergaser)Maximale Leistungsausbeute durch eine kurze Ansaugweglänge bei größtmöglichem QuerschnittLieferumfang:Hochfeste Aluminiumplatte mit eckigem AusschnittAnsauggummi 35,5 mmSchlauchschelle 35-50 mm4x Befestigungsschraube M6x30

59,95 €*
ZT 5-Gang Getriebe verstärkt, Version 2016 (langer 1. Gang), für Simson
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge. Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht. Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen. Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist. Die Verbesserung auf einen Blick: Langer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter ProfilverschiebungZweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung und optimierte Profilverschiebunggehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete KugelnVerstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst. 1. Gang 12:42 2. Gang 16:39 3. Gang 19:36 4. Gang 22:34 5. Gang 24:32 Bitte Beachten das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzel nachgearbeitet werden (Siehe Produktfotos)

269,95 €*
POLINI PWK Tuning-Vergaser mit Steckflansch Anschluss - 34mm
Vergaserdurchmesser: 34mm
Überzeugt durch beste/leichte AbstimmbarkeitIn Verschiedenen Vergaserdurchmessern lieferbar (siehe Varianten Auswahl)Anschlussdurchmesser 34mm (Vergaser 24-30mm) für alle Ansaugstutzen die es bei uns zu kaufen gibt geeignet (außer dem großen ASS)Anschlussdurchmesser 40mm (Vergaser 32-34mm) nur für unseren großen Ansaugstutzen geeignetLuftfilteranschluss 50mm (Vergaser 24-30mm)Luftfilteranschluss 55mm (Vergaser 32-34mm)Für maximale Leistung empfehlen wir unser Tuning Vergasernadel sowie Tuning Vergaserstock für PWKPassend für unseren SchnellgasgriffPassend für den ZT Doppel Layer, sowie unseren Polini LuftfilterKaltstarthebel am Vergaser (ohne Bowdenzug)

Varianten ab 114,90 €*
189,95 €*
MTX Nadellager, versilbert
Passend zur ZT-MTX-Welle gibt es dieses Nadellager. Je nach gewünschten Kolbentyp und damit einhergehend dem Durchmesser des Kolbenbolzens benötigt man möglicherweise ein anderes als das mitgelieferte. Außerdem dient es als Ersatzteil für das mitgelieferte Nadellager. Hier hast du die Auswahl zwischen einem Nadellager für 15mm und 14mm Kolbenbolzen.Merkmale:Versilbertes Nadellager passend für ZT MTX KurbelwellenHochwertig gefertigt und deshalb für maximale Belastbarkeit ausgelegtKäfigbreite: 20mm; Außendurchmesser 19mmNadellager für 15mm Kolbenbolzen passend für Vertex Italkit KolbenNadellager für 14mm Kolbenbolzen passend für Athena KolbenHinweis: Bei der Verwendung des Nadellagers für 14mm Kolbenbolzen im Athena Kolben muss der Kolben an den beiden Anlaufflächen um jeweils ca. 0,5 mm abgetragen werden, damit alles problemlos passt und sich im Fahrbetrieb keine Probleme ergeben.

11,95 €*