Simson-Zylinderkit Schmitt Sportfreund, 60ccm 4-Kanal Nikasil-beschichtet, 41mm

249,00 €*

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100888
Produktinformationen "Simson-Zylinderkit Schmitt Sportfreund, 60ccm 4-Kanal Nikasil-beschichtet, 41mm"

Der Sportfreund Schmitt Zylinder ist ein 60ccm Nikasil Zylinder mit einem ausgeklügelten 4-Kanal Design im Simson Kühlkörper. Der Zylinder und der Zylinderkopf wurden so konstruiert, dass sie mehr Kühlfläche besitzen. Außerdem lässt er sich unkompliziert abstimmen. Durch das hohe Drehmoment, welches „out of the box“ bereits in geringen Drehzahlen anliegt, besitzt der Schmitt 60ccm Nikasil Zylinder eine extrem gute Fahrbarkeit und ist vor allem für den Alltagsgebrauch ein wahres Wunder. Auch für weitere Anpassungsarbeiten ist noch genug Potential gegeben, da die Wandstärken in den Überströmern und am Auslass extra verstärkt wurden, um bei Nachbearbeitungen nicht so leicht durchzubrechen.

Merkmale:

  • Zylinder mit 41mm Bohrung
  • Für Kurbelwellen mit 44mm Hub geeignet
  • Zentrierter Zylinderkopf mit 0-Ring Abdichtung
  • Modernes, drehmomentstarkes 4-Kanal Design
  • Nickel-Karbid-Silizium beschichtete Laufbuchse
  • Langlebiger 2-Ring Vertex-Kolben
  • Zylinder und Kopf haben mehr Kühlfläche
  • Bietet noch viel Potential für weitere Nachbearbeitungen
  • Unbearbeitet 9Ps bei 8000u/min
  • Einlass 21mm -> Verbau von Vergasern bis 21mm ist möglich

Lieferumfang:

  • Zylinder 60ccm mit Nickel-Silizium-Karbid beschichteter Laufbuchse
  • Zylinderkopf
  • Kolben inkl. Kleinteilen
  • 3x Vergaserflanschdichtung in verschiedenen Größen
  • 2x Zylinderfußdichtung
  • Vergaserdichtung
  • Krümmerdichtung
  • Befestigungsmaterial für Vergaser
Kompatible Modelle: KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542
Zylinder-/Kolbengröße: M5xx 38 - 42 mm
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Stehbolzenadapter für Mikuni VM20 / VM22 Vergaser, passend für Simson-Flansch
Stehbolzenadapter für Mikuni VM20 & VM22 Vergaser auf Simson FlanschCNC gefräst, dadurch hohe PassgenauigkeitInkl. verlängertem StehbolzenWird pro Vergaser nur einmal auf der rechten Seite benötigtVergaser muss umgearbeitet auf Simson Stehbolzenabstand seinAbbildung ähnlich

5,90 €*
Original BVF Vergaser für Simson, kein Nachbau SH-geprüft
Kein Billig Nachbau sondern original von BVFKein original DDR Ersatzteil (Neuproduktion von BVF)Originale BVF Vergaser erkennt ihr an dem BVF LogoAls S51 / S70 / S50 oder Vogelserie Ausführung LieferbarVogelserie (Abgeknickter Benzinhahnanschluss, keine Einstellschraube am Gasschieber)Verschiedene Vergaser Durchmesser nach Auswahl LieferbarFür optimierte Motoren bestens geeignetMit SH-Qualitätskontrolle Du kaufst keine Katze im Sack!Schwimmerabstand muss vor Einbau unbedingt eingestellt werden!!! (Durch Versanddienstleister, die nicht gerade zärtlich mit den Paketen umgehen kann dieser sich verstellen!)Abbildung S51-Ausführung

Varianten ab 44,90 €*
39,90 €*
Mikuni VM20 20mm Tuning-Vergaser (Original)
Originaler MIKUNI-Vergaser50 mm Stehbolzenabstand (M8) - Wichtig: Passt unbearbeitet NICHT am Simson ZylinderAlternativ: Je nach Variante auch umgearbeitet für Simson Stehbolzenabstand lieferbarFür alle Motoren mit 20mm Einlass bestens geeignet!Einfach abstimmbarACHTUNG: Stehbolzenadapter wird benötigt!Original Mikuni erkennst du an der wechselbaren Hauptdüse (an der Schwimmerkammer) und am Namen "Mikuni Corp."Nachbauten nennen sich nur VM20 (ohne Mikuni) und haben keine von außen wechselbare HauptdüseACHTUNG: Logistisch bedingt ist es manchmal möglich, dass wenn ihr einen nicht ausgefrästen Mikuni bestellt, einen ausgefrästen für den gleich Preis bekommt! Ein Anspruch auf den nicht ausgefrästen besteht daher nicht, da die funktionsweise nicht beeinträchtigt wird.

89,00 €*
ZT Upgrade Kit Gen2 für Simson BVF 16-21mm Originalvergaser
ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers (16 mm - 21 mm Durchmesser) Nach der erfolgreichen Einführung unserer GEN2 Vergaserreihe, möchten wir mit diesem Kit jedem Kunden die Möglichkeit bieten, seinen Originalvergaser (16 mm - 21 mm) mit unserer neu entwickelten Gemischaufbereitung und den Kunststoffschwimmer auszustatten. Im Endergebnis erhält man eine bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch. Der Kunststoffschwimmer ist unempfindlicher gegen schwankende Kraftstoffqualitäten und den höherem Ethanolanteil. Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.Aufgrund der Schwankungen des Zerstäuberdurchmessers in diversen Nachbauvergasern, liefern wir keinen Zerstäuber mehr im Set dazu. Es kann problemlos der originale Zerstäuber aufgebohrt werden. Somit wird der Umbau auch erleichtert.Lieferumfang:· ZT-Kunststoffschwimmer · ZT-Nadeldüse · ZT-Nadel mit Clip und Blättchen · 8x Hauptdüse (75, 80, 85, 90, 95, 100, 105, 110) · VergasermitteldichtungUnser Vergaserkit ist hinsichtlich Gasannahme, Abstimmbarkeit und Leistung deutlich besser als ein originaler Simson BVF Vergaser bzw. sonstige ausgedrehte / aufgebohrte Original- und Nachbauvergaser für die Simson S51 und S 70. Er kann ebenfalls auch im Simson – Modell Schwalbe eingesetzt werden.Download: Montageanleitung - Bitte vor Verbau die Anleitung gründlich durchlesen.

26,95 €*
ZT Tuning-Vergaser N1-11 GEN2, für Simson
ZT-Tuning Vergaser 16/19/21N1-11 - Der Rennvergaser in Serienoptik!Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik sollen keinerlei Kompromisse mehr eingehen werden. Dieser Vergaser-Typ wurde deshalb auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile:Das Verklemmen des Schiebers wird vermiedendie Abnutzung wird wesentlich verringertDer Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit anDer Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motor-Vibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wirdDurch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.B. Staub zur Folge hat. Insgesamt wurde auch die gesamte Gussqualität wesentlich verbessert. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer gehören Undichtigkeiten der Vergangenheit an. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuning-Vergaser in Serienoptik.Die Vorteile:Beschichteter GasschieberKunststoffschwimmerGefräste Planfläche der SchwimmerkammerHochwertiger GußPerfekte GemischaufbereitungMaximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" AufschriftGeschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang:ZT Vergaser (nach Auswahl)3 Hauptdüsen zum Abstimmen Überlaufschlauch

44,95 €*
Hauptdüse BVF Vergaser, einzeln
Die Wahl der richtigen Hauptdüse ist für den Lauf des Motors in höheren Drehzahlen extrem wichtig. Ist die Düse zu klein, wird der Zylinder extrem schnell heiß und nimmt im schlimmsten Fall Schaden. Ist sie zu groß, dreht der Motor nicht vollständig aus und kann seine volle Leistung nicht entfalten. Wenn du nach einer bestimmten Düsengröße suchst aber kein ganzes Set kaufen möchtest, bist du hier genau richtig.Merkmale:Hauptdüse für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse für weniger Gefahr die Düse bei der Montage oder Demontage zu beschädigenDüsengröße nach Auswahl

1,95 €*
Hauptdüsenset für BVF Vergaser
Jeder Kennt das Problem, man möchte seine Hauptdüse mit dem Schlitzschraubendreher demontieren, rutscht ab und der gesamte Düsenkopf ist entweder defekt oder extrem demoliert und eine erneute Montage wäre unangebracht, da der Schraubendreher ständig abrutscht. Unsere Hauptdüsen mit Sechskant beheben dieses Problem. da man sie ausschließlich mit einem Maulschlüssel oder einer Stecknuss montieren und demontieren kann, was den Materialverschleiß deutlich verringert. Des Weiteren gibt es die Hauptdüsen nun in noch feineren Abstufungen, wodurch ein exzellentes Abstimmen des Motors vereinfacht wird.Merkmale:Hauptdüsenset für Vergaser nach BVF BauartSechskant-Düse Kleinere Abstufungen für bessere Abstimmung

Inhalt: 10 Stk. (1,99 €* / 1 Stk.)

19,90 €*
Standard Simson-Auspuff zum Umbau auf AOA/Reso mit Gegenkonus + Single Rohr Endschalldämpfer
Standard Auspuff mit gelochten Gegenkonus und Single Rohr Platten ESD- Original Länge- 28er Krümmer Anschluss (durch kürzen auf größere geeignet)- Gelochter Gegenkonus- Einzelrohr Dämpfer- Endrohr mit Engstelle (siehe Bild 3)- gegen Aufpreis auch mit aufgeweiteter Engstelle (siehe Bild 4) lieferbar- 16mm Endrohr Innendurchmesser- inkl. Halteschelle- verchromtTitelbild entspricht einem Beispielbild!! Bitte Detailfotos von Innen Beachten

52,90 €*
Zylinderfußdichtung Satz 0,35mm/0,5mm, für Simson
Diese Zylinderfußdichtungen wurden aus hochwertigem Material hergestellt. Passend für Zylinder bis 58mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
Neu
SH VM16 Vergaser, inkl. Hauptdüse 72, 80, 85
Bisher gab es für originale Fahrzeuge keine Möglichkeit, das Fahrzeug auf legalem Weg mit einem vernünftigen und zuverlässigen Vergaser auszustatten. Die alten Bvf Vergaser sind meist in die Jahre gekommen und sind undicht, haben Probleme mit Nebenluft oder lassen sich nicht mehr vernünftig abstimmen. Die Nachbauvergaser stellen auch keinen wirklichen Kompromiss dar, da sie von der Abstimmbarkeit und Fahrbarkeit her auch eher chargenabhängig sind und oft auch nicht gut laufen. Der VM16 Vergaser löst dieses Problem und wird dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Er zeichnet sich durch eine einfache und unkomplizierte Abstimmbarkeit, ein sauberes Standgas und ein ausgezeichnetes Ansprechverhalten aus. Hinzu kommt der Plastikschwimmer, welcher die Bvf Probleme von undichten Lötstellen oder abgerissenen, ungleichmäßig eingestellten oder verbogenen Schwimmerkammern behebt. Außerdem ist er durch seinen Aufbau drehzahlfester, wodurch der Kraftstoff bei hohen Drehzahlen nicht mehr auf den Motor oder die Schuhe läuft. Dadurch, dass der Vergaser einen Innendurchmesser von 16 mm aufweist, sollte einer Abnahme und der Eintragung in die Fahrzeugpapiere nichts im Weg stehen, da der Vergaser keine Leistungssteigerung, sondern lediglich eine Verbesserung der Fahrbarkeit hervorruft.Merkmale:Passt Plug and Play an alle Simson Zylinder mit 40mm StehbolzenabstandKunststoffschwimmer für maximale ZuverlässigkeitKein herauslaufender Kraftstoff bei hohen DrehzahlenErmöglicht ein sauberes Einstellen des StandgasesManueller ChokeAngenehmeres Fahrverhalten über den gesamten Drehzahlbereich16mm DurchmesserInklusive 72er und 85er HauptdüseHinweis: Da der Vergaser im Inneren völlig anders als der Bvf Vergaser aufgebaut ist, muss eine größere Hauptdüse verwendet werden. Für Standardmotoren empfehlen wir zunächst die verbaute 80er Hauptdüse zu testen und dann zu überprüfen, ob eine Feinabstimmung nötig ist.

59,90 €*